SauseBrauseAhoi
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vor mein Synology DS414 zu ersetzen. Dazu habe ich überlegt ob ich auf Truenas setze und mir Hardware kaufe, die dazu passt. Das wäre vermutlich sogar etwas günstiger als ein neues Synology was meine Ansprüche erfüllt.
Kann jemand eine Hardware empfehlen die das leisten kann und im Stromverbrauch moderat ist?
Budget ist erstmal "egal" im Sinne von: Ich würde gerne erstmal wissen welche Hardware das leistet. Solange es nicht extrem überdimensioniert ist sollte das passen. Ein Synology Nas welches diese Anforderung erfüllt kostet mich auch locker 400€ und hat wie eine Konsole kaum bis keine Erweiterungsmöglichkeit.
Ansonsten wäre das hier geplant / überlegt:
Liebe Grüße
ich habe vor mein Synology DS414 zu ersetzen. Dazu habe ich überlegt ob ich auf Truenas setze und mir Hardware kaufe, die dazu passt. Das wäre vermutlich sogar etwas günstiger als ein neues Synology was meine Ansprüche erfüllt.
- Container unterstützen
- Ich möchte mindestens noch Paperless-ngx auf dem System parallel laufen haben
- Das Nas und die Fotofunktion dazu sollte folgendes können
- Alben anlegen
- Alben Teilen
- Gesichts / Objekterkennung
- Die Möglichkeit bieten das andere per Linkfreigabe Fotos zu diesen Alben hinzufügen können. So wie es auch Google Fotos und Microsoft Photos schaffen und anbieten.
- Ein äquivalent zu SHR 1 / Vermutlich dann Raid 1
- OPTIONAL: Sollte die Hardware 2 Netzwerkkarten unterstützen und eine OPNSense unterstützen
Kann jemand eine Hardware empfehlen die das leisten kann und im Stromverbrauch moderat ist?
Budget ist erstmal "egal" im Sinne von: Ich würde gerne erstmal wissen welche Hardware das leistet. Solange es nicht extrem überdimensioniert ist sollte das passen. Ein Synology Nas welches diese Anforderung erfüllt kostet mich auch locker 400€ und hat wie eine Konsole kaum bis keine Erweiterungsmöglichkeit.
Ansonsten wäre das hier geplant / überlegt:
Synology DS923+ 4 Bay Desktop NAS Ryzen R1600 Dual-Core
Liebe Grüße