Synology DS Photo - Videos von DS auf Iphone runterladen

MIC778

Lt. Commander
Hallo

Erstens habe ich mich gefragt, wieso die Admins nicht ein neues Unterforum für NAS erstellen statt es einfach im Bereich Internethardware mit anderen Themen zu vermischen.
Synology bewirbt ja schon Computerbase als FOrum. Nur so als Tipp ;)
https://www.synology.com/de-de/dsm/6.0/review

Dann zur eigentlichen Frage. Bis etwa 2015 konnte man in der App DS Photo Videos und Fotos vom iPhone auf die DS hochlachen und sie anschliesslend vom iphone löschen um Platz zu schaffen. Wenn man ein Video mit anderen z.B. über Whatsapp teilen wollte konnte man es wieder aufs Iphone runterladen. Sehr praktisch.

Diese Funktion ist aber verschwunden. Zumindest Fotos kann man noch runterladen, aber Videos nicht. Man kann sie nur in der App intern als offline Datei speichern und sie NUR in der App öffnen. In den iphone Fotos speichern oder sie mit whatsapp teilen geht nicht mehr. Das ist sehr schade. Wenn ich z.B. einige Videos auf die DS hochgeladen habe und sie vom iphone gelöscht habe, aber sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit anderen teilen möchte dann kann ich die Videos gar nicht mehr runterladen. Sie sind für immer auf dem NAS abgelegt.
Das gleiche mit der App DS File.

Kennt jemand eine Lösung oder Antwort darauf? Ich habe in keinem Release von dieser Änderung gelesen. Die Funktion hat man einfach kommentarlos gelöscht.

Hoi,

hast du mal die APP "DS file" versucht? Upload sollte hier gehen.

Eddit: Hast du wohl schon probiert.

hey

Upload vom iphone auf DS geht immer, aber der Download von DS aufs Iphone geht nur bei Bildern. Meine Videos kann ich also nie wieder aufs iphone zurückbringen. Wem ist denn sowas eingefallen? Regt auf, ich kann meine Aufnahmen nicht mehr mit anderen teilen. Muss sie erst auf den PC runterladen und dann mühsam per Mail oder sonst irgendwie wieder aufs iphone übertragen.

Zurück
Oben