Hi,
ich hab 'ne Synology Disk Station laufen (Version 6.2.4) und hab gerade gesehen, dass vor ein paar Tagen ne Warnmeldung kam: "Volume has crashed. Please go to "Storage Manager" for more info."
Im Storage Manager unter HDD/SDD wird mir bei der ersten von zwei Festplatten auch der Allocation status "crashed" ausgegeben. Ich hab ueber "Health Info" einen Quick Smart Check gemacht. Der sagt mir "Healthy".
Zudem hab ich die defekten Sektoren unter "Health Info" > "History" > "Key Information of Drives" geprueft.
Dort wird mir lediglich am 5. September ein Bad sector Count von 5 angezeigt.
Laut der Synology Doku, sei das nicht besorgniserregend.
Ebenso unter HDD/SS im Storage Manager wird mir gesagt: "This drive has been removed from the storage pool by the system. Please replace the drive, and go to Storage Pool to select the storage pool requires repairing and click Action > Repair".
Diese Repair-Funktion ist fuer die erste Platte ausgegraut. Als Info steht "Unable to use this storage pool. Data may be corrupted. Please try and back up the data before removing the storage pool."
Ich bin mir nun nicht sicher, was jetzt das beste ist, was ich tun kann bzw. was ich tun sollte. Ich hab ueber meine Systeme auch noch Zugriff auf die Platte und kann alle Files lesen. Schreiben und Loeschen funktioniert allerdings nicht,
Muss ich mir ernsthaft sorgen um meine Platte machen oder kann man hier mit ein paar Doings alles wieder in den Normalzustand zurueckfuehren?
Ich fahr einmal in der Woche ein Backup von der Platte. Von daher ist mein Paniklevel gerade gering, aber natuerlich wuerde ich mir wuenschen, dass sich das hier alles recht schnell wieder faengt.
ich wuerde mich ueber ein wenig Hilfe freuen Danke!
ich hab 'ne Synology Disk Station laufen (Version 6.2.4) und hab gerade gesehen, dass vor ein paar Tagen ne Warnmeldung kam: "Volume has crashed. Please go to "Storage Manager" for more info."
Im Storage Manager unter HDD/SDD wird mir bei der ersten von zwei Festplatten auch der Allocation status "crashed" ausgegeben. Ich hab ueber "Health Info" einen Quick Smart Check gemacht. Der sagt mir "Healthy".
Zudem hab ich die defekten Sektoren unter "Health Info" > "History" > "Key Information of Drives" geprueft.
Dort wird mir lediglich am 5. September ein Bad sector Count von 5 angezeigt.
Laut der Synology Doku, sei das nicht besorgniserregend.
Ebenso unter HDD/SS im Storage Manager wird mir gesagt: "This drive has been removed from the storage pool by the system. Please replace the drive, and go to Storage Pool to select the storage pool requires repairing and click Action > Repair".
Diese Repair-Funktion ist fuer die erste Platte ausgegraut. Als Info steht "Unable to use this storage pool. Data may be corrupted. Please try and back up the data before removing the storage pool."
Ich bin mir nun nicht sicher, was jetzt das beste ist, was ich tun kann bzw. was ich tun sollte. Ich hab ueber meine Systeme auch noch Zugriff auf die Platte und kann alle Files lesen. Schreiben und Loeschen funktioniert allerdings nicht,
Muss ich mir ernsthaft sorgen um meine Platte machen oder kann man hier mit ein paar Doings alles wieder in den Normalzustand zurueckfuehren?
Ich fahr einmal in der Woche ein Backup von der Platte. Von daher ist mein Paniklevel gerade gering, aber natuerlich wuerde ich mir wuenschen, dass sich das hier alles recht schnell wieder faengt.
ich wuerde mich ueber ein wenig Hilfe freuen Danke!