Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSynology DS1520+: Vier LAN-Anschlüsse für fünf Festplatten
Mit der DS1520+ stellt Synology das vorerst größte Familienmitglied der 20er Plus-Serie vor. Wie die DS1019+ setzt die DS1520+ auf fünf Festplatteneinschübe und zwei M.2-Steckplätze für NVMe-SSDs. Über die Expansionseinheit DX517 können 10 weitere Festplatten hinzugefügt werden.
Ich verstehe Synology nicht mehr. Die Besten was HW angeht waren sie ja noch nie aber im NAS RAM verlöten... Warum? Warum nicht ein Design erstellen welches es ermöglicht an beide DIMM Slots zu kommen? Selbst ein iMac packt das. So schwer kann es also nicht sein....
Ich dachte schon interessant evtl. ein Nachfolger für meine 1515+ aber dem ist wohl nicht so. Ich würde nun endlich mal gerne AMD CPUs bei Synology sehen aber ich denke dafür sind die Intel CPUs einfach zu billig im Einkauf.
Ich verstehe Synology nicht mehr. Die Besten was HW angeht waren sie ja noch nie aber im NAS RAM verlöten warum? Warum nicht ein Design erstellen welches es ermöglicht an beide DIMM Slots zu kommen? Selbst ein iMac packt das. So schwer kann es also nicht sein....
Schon klar, aber du bist dann zumindest im CPU-Limit unterwegs und gammelst nicht nur mit 1GBe herum.
4 Ports für Link Aggregation sind zwar lieb und nett, aber davon hab ich halt nüx, wenn ich als Einzelanwender drauf zugreife - 1x10GBe, selbst wenn praktisch nur die Hälfte drübergeht, sind da schon wesentlich angenehmer...
Ich verstehe Synology nicht mehr. Die Besten was HW angeht waren sie ja noch nie aber im NAS RAM verlöten... Warum? Warum nicht ein Design erstellen welches es ermöglicht an beide DIMM Slots zu kommen? Selbst ein iMac packt das. So schwer kann es also nicht sein....
Ich dachte schon interessant evtl. ein Nachfolger für meine 1515+ aber dem ist wohl nicht so. Ich würde nun endlich mal gerne AMD CPUs bei Synology sehen aber ich denke dafür sind die Intel CPUs einfach zu billig im Einkauf.
Es kostet halt mehr Geld, DIMM Slot + mehr PCB + RAM-Riegel, da bist du mit einem RAM Chip weitaus günstiger. Dennoch bin ich bei dem Preis auch nicht die Zielgruppe, bau ich mir lieber selber was.
Klar aber bis jetzt war Synology eigentlich immer recht gut was Upgrades anging. Vor allem erwarte ich das bei einem Gerät der Plus Serie.
Wie gesagt ich werde denke ich nicht mehr auf Synology gehen da die HW einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Auch wenn DSM ein super OS ist werde ich dann wohl auf QNAP gehen.
Es geht nicht nur um die reine Geschwindigkeit. Beschäftige dich mal mit dem Thema 2.5 Gigabit, dann wirst du merken, dass es sehr gute Gründe hat warum man nicht darauf setzen sollte.
Es geht nicht nur um die reine Geschwindigkeit. Beschäftige dich mal mit dem Thema 2.5 Gigabit, dann wirst du merken, dass es sehr gute Gründe hat warum man nicht darauf setzen sollte.
Warum? Fallback ist doch 1 GBit/s ergo gibt es da nicht wirklich ein Nachteil. Klar man brauch ein neuen Switch aber das ist auch bei 5 oder 10 GBit der Fall.
Läuft bei mir im Netz über Bond1 (alle vier 1G gebündelt) und mein PC ist zusätzlich direkt an die 10GbE des E10M20-T1 (mit zwei SSD's) angeschlossen und damit erreiche ich über diese direkte Anbindung Übertragungsraten von über 500 MB/s ...
Der verlötete RAM ist natürlich blöd. Wenn die Chips einen Defekt bekommen, ist das ganze NAS Schrott. Abgesehen davon wird das Erweitern des RAM unnötig erschwert und begrenzt.