jensxp
Commander
Hallo Leute,
entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ich habe was falsch verstanden (?):
Meine DS214+ dient als reine Dateiablage (Bilder,. Dokumente, ...). Also kein streaming, Postfächer oder sonstige Dienste.
Um die Stromrechnung etwas zu reduzieren möchte ich gerne dass das NAS quasi herunterfährt, auf standby, und hochfährt wenn einer der beiden PCs angeht. Soweit so gut.
WOL habe ich aktiviert (nur LAN 1 ist angeschlossen):
Die Festplatten gehen auch brav nach den eingestellten 15min aus:
Das NAS läuft dann jedoch weiter. Wenn ich nun die Option "Automatisches Ausschalten aktivieren" aktiviere, fährt das NAS brav herunter, wenn die PCs aus sind.
ABER: Fährt nicht mehr hoch sobald die PCs angehen
In der Fritzbox (6360 cable) habe ich WOL für die Diskstation aktiviert:
Frage: Ist etwas falsch eingestellt oder habe ich die Funktion falsch verstanden? Bzw. was kann ich machen dass mein NAS herunterfährt wenn es nicht gebraucht wird?
entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ich habe was falsch verstanden (?):
Meine DS214+ dient als reine Dateiablage (Bilder,. Dokumente, ...). Also kein streaming, Postfächer oder sonstige Dienste.
Um die Stromrechnung etwas zu reduzieren möchte ich gerne dass das NAS quasi herunterfährt, auf standby, und hochfährt wenn einer der beiden PCs angeht. Soweit so gut.
WOL habe ich aktiviert (nur LAN 1 ist angeschlossen):
Die Festplatten gehen auch brav nach den eingestellten 15min aus:
Das NAS läuft dann jedoch weiter. Wenn ich nun die Option "Automatisches Ausschalten aktivieren" aktiviere, fährt das NAS brav herunter, wenn die PCs aus sind.
ABER: Fährt nicht mehr hoch sobald die PCs angehen
In der Fritzbox (6360 cable) habe ich WOL für die Diskstation aktiviert:
Frage: Ist etwas falsch eingestellt oder habe ich die Funktion falsch verstanden? Bzw. was kann ich machen dass mein NAS herunterfährt wenn es nicht gebraucht wird?