Danke für den Test, aber da sind zu wenig Neuerungen, als das sich ein Umstieg von dem Vorgänger lohnen würde. Bei Neuanschaffung sollte die Entscheidung jedoch klar sein
Ich bin mit meiner 213j jetzt seit gut 1,5 Jahren soweit sehr zufrieden. Da sind nur 2 kleine Dinge die mich jedoch stören:
1.Bei vielen kleinen Datein bricht die Geschwindigkeit doch recht stark ein, aber das war selbst bei externen Festplatten oder USB-Sticks so, sehe dort eher wo anders den Flaschenhals.
2.Man entdeckt halt mit der Zeit immer mehr Funktionen, angefangen beim reinen Ersatz für mehrere Externe FP als zentrales Datengrab. Dann fängt man an, die Audio, Video und Photostation zu nutzen und sonstige Funktionen, die man erst mal entdeckt. Leider ist hier aufgrund des Prozessors nicht möglich, den Plex-Server zu installieren.
Ist das bei der 215j auch so? ist ja im Grunde die selbe Architektur..
Hat da jemand eine Alternative dazu? Evtl. einen kleinen externen Server (Raspberry Pi?) der nur auf die freigegebenen Daten zugreift und diese lediglich via DLNA "weiter freigibt"? Es muss dabei nichts transkodiert/.. werden, das mach schon der Client.
Oder gibt es ein ähnlich günstiges und sparsames NAS, auf dem man PLEX nativ installieren kann?