Nero Atreides
Lt. Commander
Moin,
ich will meine alte DS216+ II auf eine DS224+ umziehen. Bei Synology gibt es verschiedene Migrationsmethoden, z.B. hier. Jetzt habe ich eine spezifische Frage, vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp.
Wie bekomme ich es danach hin, die Konfiguration des alten NAS 1:1 auf das neue zu übertragen (also IP, User, Zugriffsrechte etc.)? Oder gibt es doch einen einfacheren Weg?
ich will meine alte DS216+ II auf eine DS224+ umziehen. Bei Synology gibt es verschiedene Migrationsmethoden, z.B. hier. Jetzt habe ich eine spezifische Frage, vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp.
- Auf der alten DS216 habe ich die Konfiguration, die Packages und die Daten (teilweise shared folders, teilweise "normale"). Keiner der Ordner ist verschlüsselt.
- Auf der neuen DS224 will ich das gesamte Volume verschlüsseln - dafür muss ich aber zuerst das neue NAS in Betrieb nehmen, das Volume anlegen und dann (vermute ich) die Daten manuell auf das neue NAS verschieben.
Wie bekomme ich es danach hin, die Konfiguration des alten NAS 1:1 auf das neue zu übertragen (also IP, User, Zugriffsrechte etc.)? Oder gibt es doch einen einfacheren Weg?