Weiß das jemand genau oder kann das mal testen? Ich müsste sonst jetzt 1,3 TB löschen und dann neu hochladen - und wenn man dann Fotos von PhotoStation zu Moments kopiert und das NAS doch nochmal einen eigenen Index erstellt und Bilder konvertiert, war alles umsonst bis dahin. Daher habe ich noch folgende Fragen:
1) Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Indizierung und Konvertierung? Läuft ja beides parallel...
2) Update: Habe mal die Konvertierung pausiert, mit dem Photostation Uploader einen Testordner mit 30 Bilder hochgeladen nach "photo" und diese dann mit der File Station in den Moments Ordner kopiert. Wenn ich dann Moments öffne und in genau diesen Testordner und dann ein Bild darin öffnen möchte, kommt die Nachricht "Dieses Format kann nicht angezeigt oder wiedergegeben werden oder die Datei wird gerade konvertiert".
Also würde ich durch den PhotoStation Uploader nichts gewinnen, oder liegt es daran, dass ich die Konvertierung pausiert habe? Andererseits sollte der ja die Fotos dann nicht mehr konvertieren müssen...Vll kann ich das auch nicht richtig testen, da noch über 100.000 auf der Warteschleife sind. Kann vll jemand das mal bei sich testen? Einen Ordner per Photostation Uploader hochladen, in Moments kopieren und schauen, ob die Diskstation trotzdem konvertiert? Ich würde nur ungern 1,3 TB Fotos löschen von dem NAS, nur um sie dann mit dem Uploader hochzuladen und dann zu merken, dass er trotzdem alles so macht wie vorher...
3) Kann man Ordner aus Moments ausschließen? Wenn ich in Moments die Ordneransicht wähle, zeigt Moments alle Ordner an, die dem Ordner "Drive" zugeordnet sind. Allerdings habe ich im Driveordner auch andere Ordner, wo die Diskstation keine Indizierung vornehmen soll, z.B. Bilder von Rechnungen oder abfotografiere Texte. Kann ich diese Ordner ausschließen für die Konvertierung oder müssen die in einen ganz anderen Ordner außerhalb von Drive?