AlbertH0fi
Cadet 1st Year
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 9
Serwus,
habe seit heute Abend ein Problem mit meinem NAS. Erstmal zum Gerät:
NAS Synology DS218j (gekauft letztes Jahr)
WD RED Festplatte 2TB (auch letztes Jahr gekauft)
Ich nutze mein NAS eigentlich nur für Filme und Musik streaming. Und hatte damit auch nie Probleme.
Doch seit heute blinkt meine Status LED orange und der meiner Festplatte ist permanent orange. Ich habe noch Zugriff auf alle meine Daten, allerdings sagt mir das Synology das mein Volumen beschädigt ist.
Habe daraufhin meine S.M.A.R.T Wert mal ausgelesen und hänge diese hier mit an.
Habe was das betrifft auch nicht so viel Ahnung muss ich zugeben. Allerdings sehen meine Werte meiner Meinung nach ganz OK aus.
Im Speicher Manager sagt er mir auch das der Zustand "Normal" ist wobei 1 Sektor kaputt sein soll. (Siehe Bild Anhang 3)
Nun zu meiner Frage was soll ich in dem Fall machen? Neue Festplatte oder ist diese noch irgendwie zu reparieren?
Ich sag jetzt schonmal danke für die Hilfe!
habe seit heute Abend ein Problem mit meinem NAS. Erstmal zum Gerät:
NAS Synology DS218j (gekauft letztes Jahr)
WD RED Festplatte 2TB (auch letztes Jahr gekauft)
Ich nutze mein NAS eigentlich nur für Filme und Musik streaming. Und hatte damit auch nie Probleme.
Doch seit heute blinkt meine Status LED orange und der meiner Festplatte ist permanent orange. Ich habe noch Zugriff auf alle meine Daten, allerdings sagt mir das Synology das mein Volumen beschädigt ist.
Habe daraufhin meine S.M.A.R.T Wert mal ausgelesen und hänge diese hier mit an.
Habe was das betrifft auch nicht so viel Ahnung muss ich zugeben. Allerdings sehen meine Werte meiner Meinung nach ganz OK aus.
Im Speicher Manager sagt er mir auch das der Zustand "Normal" ist wobei 1 Sektor kaputt sein soll. (Siehe Bild Anhang 3)
Nun zu meiner Frage was soll ich in dem Fall machen? Neue Festplatte oder ist diese noch irgendwie zu reparieren?
Ich sag jetzt schonmal danke für die Hilfe!