Synology DS220+ wechselt nicht in den Ruhezustand

X Cellence

Lt. Commander
Hi
Habe mir ein NAS gekauft um einen Home-Mediaserver und automatisches Backup zu realisieren.

Leider wechselt das NAS nicht in den Ruhezustand wenn beides nicht genutzt wird und die Festplatte hört man entsprechend sehr deutlich, sodass ich es momentan manuell aus/an mache.

Wie komm ich denn in den Ruhezustand?
Habe die Liste bereits zum größten Teil durch aber kenne mich leider nicht gut aus.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation

Würde mich über Tipps freuen , dann probiere ich diese direkt aus 🙂

ruhezustand.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Lies am besten meinen Text noch einmal 😉

Wie lange hast du sie denn schon?
Wenn sie noch recht frisch ist und mit frischen Daten gefüttert wurde, kann es sein das er diese indexiert.
Das kann u.U. bis zu Tagen dauern. bei mir hats damals 2Tage gedauert.

Vor allem Bilder und Musik braucht recht lang, da es idR oftmals tausende kleine Dateien sind...

Wenn er damit fertig ist, funktioniert das dann auch.

ca. 2 Monate alt.
Nach 3 Wochen ging meine Festplatte kaput und habs jetzt ganz neu aufgesetzt mit einer anderen Festplatte.
Ist nur eine Filmdatei drauf zum testen.

Die 2. Platte für Backup suche ich aktuell noch aus und ist noch nicht vorhanden

Ging aber mit beiden Platten nicht in den Ruhezustand, und die WD Red 5TB lief ja 3 Wochen durch mit nur ca. 100GB Daten.

Ich hab auch eine 220+ und das mit den Ruhezustand scheint wie eine Lotterie zu sein, funktioniert Tage/ Wochen lang problemlos und dann wieder gar nicht. Hab es aufgegeben nach einen "Fehler" zu suchen.

Naja gut, klingt schon komisch, aber davon mal abgesehen, ne WD Red wird ich nicht in den Ruhezustand schicken. Das sind Dauerläufer und als solche konzipiert... Das andauernde an und aus mögen die nicht...

Ich benutze das manchmal Tagelang nicht, da möchte ich nicht das das durchläuft.
a) wegen Strom b) wegen der Geräusche.

Am besten auf Abruf hochfahren und danach nach, keine Ahnung 30-60min wieder herunter.
Werde wenn das vernünftig läuft noch einmal etwas dämmen.

Zurück
Oben