Lawrence
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 329
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem - etwas in die Jahre gekommenen - Synology DS415play-NAS.
Seit gestern (nachdem ich ein DSM-Update heruntergeladen habe), kann man das NAS nicht mehr über die IP-Adresse (192.168.2.106:5001) erreichen.
Es erscheint die Meldung im Browser, dass das NAS die Verbindung "verweigert". Ebenso wenig kann ich unter Windows 10 mittels IP-Adresse Netzlaufwerke einbinden und eine Verbindung zu meinem Panasonic Blu-Ray-Player ist ebenfalls nicht "mehr" möglich, da auch hier nur die Zahlen der IP-Adresse eingegeben werden können.
Kurioserweise lässt sich das NAS via Browser unter Windows noch über die folgende Adresse erreichen:
https://DS415play.local
Das heißt ich komme noch an meine Daten... Das Ganze nutzt mir nur nichts, da ich diese Adresse nicht in meinem Blu-Ray-Spieler eingeben kann, weil die Maske eben nur Zahlen zulässt.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Es hat ja bis gestern alles noch funktioniert...
Gruß
Lawrence
ich habe da ein Problem mit meinem - etwas in die Jahre gekommenen - Synology DS415play-NAS.
Seit gestern (nachdem ich ein DSM-Update heruntergeladen habe), kann man das NAS nicht mehr über die IP-Adresse (192.168.2.106:5001) erreichen.
Es erscheint die Meldung im Browser, dass das NAS die Verbindung "verweigert". Ebenso wenig kann ich unter Windows 10 mittels IP-Adresse Netzlaufwerke einbinden und eine Verbindung zu meinem Panasonic Blu-Ray-Player ist ebenfalls nicht "mehr" möglich, da auch hier nur die Zahlen der IP-Adresse eingegeben werden können.
Kurioserweise lässt sich das NAS via Browser unter Windows noch über die folgende Adresse erreichen:
https://DS415play.local
Das heißt ich komme noch an meine Daten... Das Ganze nutzt mir nur nichts, da ich diese Adresse nicht in meinem Blu-Ray-Spieler eingeben kann, weil die Maske eben nur Zahlen zulässt.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Es hat ja bis gestern alles noch funktioniert...
Gruß
Lawrence