Drakrochma
Lt. Commander
Hallo,
ich hab ne DS418 mit 3 Festplatten (2x WD red 8 TB, 1x Toshiba 16 TB)
Die darauf gespeicherten Daten hab ich als Backup auf ner USB-Festplatte.
Leider hat es die USB-Festplatte gekillt.
Die Platte wird weder per USB noch ausgebaut über SATA erkannt.
Daher wollte ich ein neues Backup von den Daten von der DS 418 ziehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der DS mehrere Ordner den Inhalt eines anderen Ordners anzeigen und der eigentliche Inhalt nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
Da es dabei um Kinderbilder unserer Kleinen geht, hängt mir die Chefin im Nacken...
Hatte jemand schon mal das Problem und kann ggf. eine Lösung anbieten?
Hat jemand eine Idee wie / ob man die Bilder ohne all zu großen Aufwand wieder herstellen kann?
Eigentlich dann ich, dass ein NAS im Raid und separat ne USB-Platte eine gewisse Sicherheit liefern sollten...
Die USB-Platte lief beim letzten Einsatz fürs Backup ohne Probleme und war seit dem nicht am Strom.
Einen Blitzshclag/Überspannung halte ich daher eher für unwahrscheinlich.
Gibts bie der DS eine Art "Änderungs-LOG" in dem man nachsehen kann was wann wie geändert wurde?
ich hab ne DS418 mit 3 Festplatten (2x WD red 8 TB, 1x Toshiba 16 TB)
Die darauf gespeicherten Daten hab ich als Backup auf ner USB-Festplatte.
Leider hat es die USB-Festplatte gekillt.
Die Platte wird weder per USB noch ausgebaut über SATA erkannt.
Daher wollte ich ein neues Backup von den Daten von der DS 418 ziehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der DS mehrere Ordner den Inhalt eines anderen Ordners anzeigen und der eigentliche Inhalt nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
Da es dabei um Kinderbilder unserer Kleinen geht, hängt mir die Chefin im Nacken...
Hatte jemand schon mal das Problem und kann ggf. eine Lösung anbieten?
Hat jemand eine Idee wie / ob man die Bilder ohne all zu großen Aufwand wieder herstellen kann?
Eigentlich dann ich, dass ein NAS im Raid und separat ne USB-Platte eine gewisse Sicherheit liefern sollten...
Die USB-Platte lief beim letzten Einsatz fürs Backup ohne Probleme und war seit dem nicht am Strom.
Einen Blitzshclag/Überspannung halte ich daher eher für unwahrscheinlich.
Gibts bie der DS eine Art "Änderungs-LOG" in dem man nachsehen kann was wann wie geändert wurde?