Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Habe jetzt eine Zweite Festplatte gekauft. Im Slot 1 ist eine ( Seagate IronWolf 10 TB interne NAS Festplatte (SATA, 128 MB Cache, 7200 RPM, SATA 6 Gb/s)
Diese läuft bereits und es sind schon paar Daten drauf und unter anderem läuft Plex darauf.
Nun habe ich genau die selbe Platte gekauft für den Slot 2.
Nun möchte ich gerne Spiegeln.
Gehen dabei die Daten von Festplatte eins verloren?
Habe ein paar Videos gesehen damit ich hier garnicht fragen muss aber jedoch habe ich das dort leider nicht richtig gecheckt weil bei den meisten Videos schon die Platten gespiegelt worden und nur noch um weitere erweitert wurden.
Habe die Zweite Platte nun verbaut und er hat ca. 10 Stunden was eingerichtet und überprüft.
Im Speicher Manager steht jetzt unter Übersicht
Volume 1 (Normal)
Befindet sich im Speicherpool
Volume 2 (Normal)
SHR
Weiter habe ich noch nichts gemacht.
Kann mir eine Step by Step sagen wie ich die Zweite Platte nun Spiegeln tue? also ich möchte das aus den 2x 10 TB eine grosse von 20 TB wird.
Da dort Plex drauf läuft und ich möchte nicht mit 2 Platten arbeiten.
Daher finde ich die Lösung einer grossen besser.
Vielen Dank für eure Hilfe
brauche mal eure Hilfe. Habe jetzt eine Zweite Festplatte gekauft. Im Slot 1 ist eine ( Seagate IronWolf 10 TB interne NAS Festplatte (SATA, 128 MB Cache, 7200 RPM, SATA 6 Gb/s)
Diese läuft bereits und es sind schon paar Daten drauf und unter anderem läuft Plex darauf.
Nun habe ich genau die selbe Platte gekauft für den Slot 2.
Nun möchte ich gerne Spiegeln.
Gehen dabei die Daten von Festplatte eins verloren?
Habe ein paar Videos gesehen damit ich hier garnicht fragen muss aber jedoch habe ich das dort leider nicht richtig gecheckt weil bei den meisten Videos schon die Platten gespiegelt worden und nur noch um weitere erweitert wurden.
Habe die Zweite Platte nun verbaut und er hat ca. 10 Stunden was eingerichtet und überprüft.
Im Speicher Manager steht jetzt unter Übersicht
Volume 1 (Normal)
Befindet sich im Speicherpool
Volume 2 (Normal)
SHR
Weiter habe ich noch nichts gemacht.
Kann mir eine Step by Step sagen wie ich die Zweite Platte nun Spiegeln tue? also ich möchte das aus den 2x 10 TB eine grosse von 20 TB wird.
Da dort Plex drauf läuft und ich möchte nicht mit 2 Platten arbeiten.
Daher finde ich die Lösung einer grossen besser.
Vielen Dank für eure Hilfe