Notiz Synology Experience Day 2024: Kostenlose Vorträge und interaktiver Demo-Bereich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Auch in diesem Jahr bietet Synology wieder einen kostenlosen „Synology Experience Day“ an, bei dem Synology-Fans und -Nutzer zusammenkommen und sich über Hard- und Software austauschen können. In mehreren praxisorientierte Vorträgen mit Best-Practices haben Besucher auch die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen.

Zur Notiz: Synology Experience Day 2024: Kostenlose Vorträge und interaktiver Demo-Bereich

Interesse zero. Wann wird synology mal ihre 10 Jahre alte Hardware erneuern fragt sich jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, jabberwalky, Qyxes und 5 andere
Ferax schrieb:
Wann wird synology mal ihre 10 Jahre alte Hardware erneuern fragt sich jeder.
Keine Zeit! Die sind damit beschäftigt ihr System mit noch mehr Einschränkungen zu versehen.
Allein dass einige Synologen sich dazu erdreisten 2,5 GBit/s Controller per USB nachzurüsten oder SSD Laufwerke auf unerlaubte Weise zu mounten, darf nicht hingenommen werden! 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Kostenlos klingt gut.
Gibt es da auch kostenlose Gutscheine für gescheite Hardware?

Bin von Synology zu ugreen weil Synology es nicht schafft brauchbare Hardware ohne sinnbefreite Einschränkungen zusammen zu stellen.

Da ist ja Preis/Leistung bei Apple noch deutlich besser...
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Was genau soll das sein?
Gehirnwäscheveranstaltung um das Hirn noch mehr auszuschalten und mehr überteuerte Hardware zu kaufen nur um die Software verwenden zu dürfen... :(

Vielleicht sollten sie die Software separat als Abo verkaufen und man kann selbst die Hardware zusammenstellen.
Dann hätte ich wieder Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: TobiasFindeisen
Cabranium streckt die Arme nach vorne, schlurft los und nuschelt „Will Software, brauch Hardware!“ .
Fear the walking Synology Dead!

Jetzt mit Werbung exklusiv auf jeden Streamingdienst und ohne für das doppelte Jahresabo! Out Now!

Ich geh nicht hin, falls jemand anderes hingeht und das hier liest: wir brauchen schnellstens ein 5-Bay-NAS mit 10G und WORM auf Intel-Basis für unter 600 Euro. Dankeschön.

Ich hätte Interesse an der Messe. Kann mir jemand sagen, ob für gewöhnlich auch deutschsprachige Vorträge gehalten werden, wenn es schon in Deutschland stattfindet, oder ist Englisch der Standard?

Ferax schrieb:
Interesse zero. Wann wird synology mal ihre 10 Jahre alte Hardware erneuern fragt sich jeder.
Meinst Du die Welt interessiert sich dafür, für was Du Dich nicht interessierst?

Etwas mehr Angaben über Inhalte wären wären schön gewesen. Kann man auch virtuell teilnehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: F.b
Begründet Synology immer noch den Verzicht auf 2,5Gbit mit der fehlenden Infrastruktur bei den Kunden?

Soweit läuft der 2,5Gbit USB Adapter an meiner 416play einwandfrei. Mehr Geschwindigkeit brauche ich aktuell noch nicht. Frühstens 2025 ist ein Update geplant. Daher kann ich bequem auf die Software Entwicklung von Ugreen warten.

Cabranium schrieb:
Was genau soll das sein?
Zumindest ein 2,5Gb Netzwerk oder 10Gb Netzwerk für die kleinen privaten NAS.
Mich nervt es, das man in der heutigen Zeit nicht mehr als 120MB/Sek. hin und herschieben kann.

Zurück
Oben