Tagchen,
blöde Aktion von mir, gedacht das ich eine Platte von meiner Synology eigentlich nicht mehr benötige,
ausgebaut, in PC eingebaut, im Datenträgermanager von Windows die 3 vorhandene Volumes gelöscht,
ein neues Volume mit der gesamten Plattengröße erstellt und NTFS schnellformatiert.
Sonst nichts gemacht, auch keine neue Daten darauf geschrieben.
Jetzt wäre es "schön" wenn ich die Platte wieder in den vorherigen Zustand zurücksetzen könnte,
die Daten sind zwar nicht wirklich wichtig, aber würde mir einiges erleichtern.
Testdisk im Deepscan zeigt folgendes an:
Bei der ausgewählten Linux Partition sagt er mir Large_file....usw. bei allen darüber steht dann noch backup hintendran, also sollte diese Partition die richtige sein, die NTFS dann die von mir überspielte Windows NTFS Partition ?
Folgendes dann wenn ich die ausgewählte bestätige:
Hier dann alle Deleted....nur welche jetzt aktiv setzen ?
Da setzt mein Latein leider aus......
PS: Ist eine von zwei 3TB WD Red aus einer Synology DS215j im Basic Modus,
sprich kein Sicherheits-Raid Verbund sondern max. Speicherplatz....daher auch
im ersten Bild die Anzeige von fast 6TB.
PPS: Würde es was helfen die zweite defintiv noch funktionierende Platte aus der Synology ebenfalls am
PC anzuschließen und per Testdisk dort feststellen welche Partitionen dort aktiv sind ?
blöde Aktion von mir, gedacht das ich eine Platte von meiner Synology eigentlich nicht mehr benötige,
ausgebaut, in PC eingebaut, im Datenträgermanager von Windows die 3 vorhandene Volumes gelöscht,
ein neues Volume mit der gesamten Plattengröße erstellt und NTFS schnellformatiert.
Sonst nichts gemacht, auch keine neue Daten darauf geschrieben.
Jetzt wäre es "schön" wenn ich die Platte wieder in den vorherigen Zustand zurücksetzen könnte,
die Daten sind zwar nicht wirklich wichtig, aber würde mir einiges erleichtern.
Testdisk im Deepscan zeigt folgendes an:
Bei der ausgewählten Linux Partition sagt er mir Large_file....usw. bei allen darüber steht dann noch backup hintendran, also sollte diese Partition die richtige sein, die NTFS dann die von mir überspielte Windows NTFS Partition ?
Folgendes dann wenn ich die ausgewählte bestätige:
Hier dann alle Deleted....nur welche jetzt aktiv setzen ?
Da setzt mein Latein leider aus......
PS: Ist eine von zwei 3TB WD Red aus einer Synology DS215j im Basic Modus,
sprich kein Sicherheits-Raid Verbund sondern max. Speicherplatz....daher auch
im ersten Bild die Anzeige von fast 6TB.
PPS: Würde es was helfen die zweite defintiv noch funktionierende Platte aus der Synology ebenfalls am
PC anzuschließen und per Testdisk dort feststellen welche Partitionen dort aktiv sind ?
Zuletzt bearbeitet: