Synology Hyper Backup, Ziel NFS?

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Hallo zusammen,
Ich würde gerne das Backup meiner Synology NAS auf eine externe Festplatte machen, welche an einem Raspberry hängt.

Versuch 1 das Backup normal einzubinden schlug fehl, da nur gemeinsame Ordner als Ziel ausgewählt werden können.

Versuch 2 den NFS Export von Xbian auf einen Ordner zu mappen hat gekappt. Hyper Vault akzeptiert auch erstmal den Ordner als Ziel, sagt dann aber die Privilegien reichen nicht aus. Weiß jemand was ich da tun müsste? Eventuell den user des exports auch auf der NAS mit der guid, etc. anlegen?

Oder lieber Backup lokal und dann via Skript moven?
Oder gibt es noch eine bessere Software?
Oder einen symbolischen Link auf den Export vielleicht?

Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.

Grüße und danke
Haunt
 
Hmm... auf dem Raspi das Laufwerk mounten und dann müsste das eigentlich so laufen.
 
Wie meinste das?

An dem Raspberry hängt jetzt eine 2 TB Festplatte ( aus einer alten NAS ). Ich würde gerne das Backup auf diese Platte machen, da die Backups dann räumlich getrennt wären und ich natürlich Platz spare.

Natürlich kann ich jetzt irgend ein Laufwerk an dem Raspberry mounten, aber wie dann weiter?
 
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.
 
Hallo Holgip, danke für den Link. Mir ging es aber speziell um die NFS Geschichte. Rsync wird ja von Hyper Backup unterstützt, das Backup landet dann aber auch auf einer lokalen Platte(?)
Gestern wollte ich NFS unbedingt noch zum Laufen bekommen. Heute im Laufe des Tages habe ich mir aber überlegt, dass ich eventuell gerne auch auf die USB Platte auf meinem Windows Rechner sehen würde. Daher baue ich mir dann vermutlich doch noch einen Webdav Server auf dem Pi.
Mit aufofs habe ich auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Also falls es jemanden interessiert, gelöst via Webdav :-) funktioniert so gut wie NFS
 
Zurück
Oben