Synology Hyperbackup nur veränderte Daten sichern, möglich?

Tronx

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.344
Hallo in die Runde,

finde dazu kaum was, aber sichert die Synology mit Hyperbackup nach einer Erstsicherung (bei Einrichtung) beim 2. mal nur veränderte Daten oder geht das Ganze wieder von vorne los? Ich habe ca. 300GB zu sichern und leider dauert es über mehrere Stunden um auf eine USB HDD zu sichern. Nun meine Frage hier, gibt es eine Option nur die veränderten Daten zu sichern oder geht das technisch gar nicht?

Zweite Frage, die Integritätsprüfung ist nur eine Prüfung ob die gesicherten Daten ok sind oder was kann ich da noch drunter vorstellen?

Meine Synology ist noch eine alte 214play mit der neusten DSM Version

Gruß
 
Es werden nur die geänderten Daten übertragen.
Hier zu sehen: Folge-Backup hat nur fünf Minuten gedauert, obwohl die Gesamtmenge der Daten 264 GB beträgt
778581


Integritätsprüfung
Mit der Daten- und Index-Integritätsprüfung kann eine Datenkorruption in vorherigen Sicherungsversionen erkannt werden, was die Verfügbarkeit von Sicherung und Wiederherstellung verbessert.
https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/hyper_backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Tronx
Die USB Festplatte ist nur 500GB groß und das zu sichernde ca. 300GB, somit kann ich also die Tägliche Sicherung aktiv lassen ohne angst zu bekommen das ich bei der 2. Sicherung keinen Platz mehr habe, sofern nichts neues dazu kommt?

Meine Einstellungen sind ziemlich Standard gehalten:
X Aufgabenbenachrichtigung aktivieren
X Gesicherte Daten komprimieren (weis nicht ob es bei Photos und Videos etwas bringt)
X Integritätsprüfung aktiv

Drehung ist nicht aktiv, dafür bräuchte ich dann den doppelten Platz?!

Leider sehe ich nicht mehr ob es Einzelsicherung ist....
 
Sofern du die Rotation/Versionierung nicht nutzt, ist das Backup immer kleiner/gleich der original Daten (kleiner wenn du die Komprimierung nutzt). (Außer du stellst ein, dass Dateien nicht gelöscht werden sollen, dann wir das Backup langsam größer)
Wie viel größer das Backup mit Rotation/Versionierung wird hängt davon ab, wie viel Versionen du aufheben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronx
Bei der Rotation/Versionierung, werden da nur veränderte Dateien mehrfach angelegt oder die ganze Sicherung, in meinem Fall 300GB?
Stelle ich es auf 10 Versionierung und bearbeite z.B. ein Bild über 10 Tage, dann wird jede Änderung am Bild auch mehrmals gespeichert, ich könnte also 10 Veränderungen zurückspeichern?

Sorry wenn ich da eventuell bekloppte Fragen stelle....aber ihr helft mir hierbei schon sehr. Immer wieder ein Verlass auf CB Forum :D
 
Immer nur die Änderung.
Und ja, 10 Rotationen heißt 10 Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronx
Zurück
Oben