Synology Medienserver - Playlist ist leer

kevchen01

Lieutenant
Hallo CBler,

ich habe seit neuestem ein kleines Problem. Die Playlisten sind leer wenn ich vom Gerät über das Netzwerk auf die Playlisten zugreifen möchte.

Dabei spielt es keine Rolle ob vom Fernseher, AV Receiver, oder Mobile.

Zur Konfiguration:
DS 114 - Medienserver aktiv, keine Audiostation (wichtig!)
TV - Samsung Smart TV F6500
AV - Pioneer VSX 510

Ich hatte es schon mal am laufen.
Durch ein Update der DS, ob nun Medienserver oder OS weiß ich nicht mehr, funktioniert es wohl nicht mehr.
Ich hab auch viel getestet und jetzt einen neuen Medienserver draufgespielt. (minimserver)
Mit Minimserver geht es ohne Probleme.

Zur Playlist im Allgemeinen:
Der DS Medienserver unterstützt m3u und wpl... Dateipfade sind für "relativ" angepasst und liegen in /volume1/music/playlists
Ich habe auch absolute Pfade mit "/volume1/music/test.mp3" probiert... ohne Erfolg.

Wie muss die Playlist aussehen damit das Ganze funzt???

Hallo

Hast du die DS schon einmal neu gestartet?
Wie hast du die Playlisten erstellt?
Du kannst ja in der DS audo app eigen Playlisten erstellen...

Und warum hast Du die AudioStation nicht installiert!?

Ob das ohne funktioniert, weiß ich nicht.

Also die Playlisten hab ich normal mit VLC erstellt als m3u... danach die Pfade angepasst.

Ich hab noch etwas getestet und die Audiostation installiert und eine Playlist erstellt. Sieht identisch aus wie die anderen "manuell" erstellten.
Dann habe ich mit aktivierter Audiostation nochmal probiert und siehe da... es funzt.
Danach Audiostation deaktiviert und was soll ich sagen funzt immer noch.
Gestern hatte ich einen Reboot der Diskstation und da die Audiostation nicht aktiv war, funzt die Playlist nicht mehr.

Alles in Allem lässt sich sagen, dass es an der Audiostation liegt. Ich werde mich mal an Synology wenden ob der Medienserver nicht auch die Playlisten ohne AS abspielen kann.

Vielen Dank an alle!

Synology hat sich bei mir gemeldet und bestätigt, dass es ohne Audiostation nicht funktioniert.