Der Plattenplatz geht zur Neige und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mir ein NAS anzuschaffen. Testberichte und Spezifikationen habe ich genug gelesen, weiß aber dennoch nicht genau, welches Modell für meine Anforderungen am besten passt. Der Server soll für den Heimgebrauch ausgelegt sein. Meine Anwendungsfälle sind dabei Ablage für Fotos (DS Foto, Katalog wird weiterhin in Lightroom geführt), Musik, Videos (DS Video, Streaming auf TV, Rechner, Notebook) und Dokumente (zentrales DMS - Paperless?), automatischer Fotoupload, sowie Zugriff auf Dokumente per Android App. Zugriff bekommen erst einmal nur 2 Nutzer.
Reicht für die Anwendungen die DS218play mit 1GB RAM aus oder stoße ich damit schnell an die Grenzen und sollte lieber gleich die DS218 mit 2GB RAM nehmen? Transkodieren spielt dabei keine ausschlaggebende Rolle, da meine Endgeräte das Videomaterial abspielen können.
Grüße
Lars
Reicht für die Anwendungen die DS218play mit 1GB RAM aus oder stoße ich damit schnell an die Grenzen und sollte lieber gleich die DS218 mit 2GB RAM nehmen? Transkodieren spielt dabei keine ausschlaggebende Rolle, da meine Endgeräte das Videomaterial abspielen können.
Grüße
Lars