Synology NAS Hibernation und Wochenplan

panchamolo

Lieutenant
Servus zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner DS216play und der Hibernation. Weil das NAS trotz fehlender Zugriffe extrem oft aufgewacht ist, habe ich mir einen Wochenplan erstellt. Jetzt fährt es unter der Woche um 17 Uhr hoch und um Mitternacht wieder herunter, aber irgendwie bleibt sie in den 7 Stunden permanent an. Ist das normal? Eigentlich sollten die Platten nach 20 Minuten ohne Zugriff abschalten. Die Option ist zumindest immer noch so aktiv.

Aber warum funktioniert der Ruhezustand nicht mehr seit ich den Energie Zeitplan erstellt habe? Eigentlich müsste der ja trotzdem aktiviert werden wenn lange nichts passiert.
Ich verstehe das Teil manchmal echt nicht...

Synology wird doch überall für deren Support und Updates gelobt. Also stelle ich mal die offensichtliche Frage: Was sagt der Support dazu? Ist dieser doch der allererste Ansprechpartner...
Neben dem schon geposteten Link gibt es auch direkt in der Online-Hilfe von Synology diesen Artikel: https://www.synology.com/de-de/know...Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation
Bist du sicher, dass keiner der genannten Punkte bei dir zutrifft?

Diesen Artikel habe ich tatsächlich schon gelesen und keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Der Ruhemodus hat ja funktioniert, auch wenn sie relativ oft aufgewacht ist. Das war mir aber egal und darum geht es nicht. Seit ich vor ein paar Tagen den Energie-Zeitplan eingestellt habe geht sie gar nicht mehr in den Ruhemodus und ich konnte nicht rausfinden weshalb. Auch habe ich nichts dazu im Netz gefunden.
Wollte erstmal hier fragen ob das Phänomen zufällig bekannt ist. Eventuell hat auch jemand anderes das Problem und findet hier später mal die Lösung?

Aber dann wende ich mich einfach direkt an den Synology Support.

Da konnte man mir leider nicht helfen. Ein paar Updates später hat der Ruhemodus aber wieder funktioniert. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
Zurück
Oben