Synology NAS: Manche Ordner werden nicht angezeigt?

DjMG

Lieutenant
Hallo zusammen!

Meine DS216play macht derzeit ein paar Anstalten, dass einige (gemeinsame) Ordner im Finder/Explorer/File Station nicht mehr aufscheinen. Nachfolgend ein Screenshot:

Unbenannt-1.jpg

Laut Speicher-Analysator als auch in den Systemsteuerung sollte es jedoch die Ordner "software", "fotos", "surveillance" geben. In der File Station werden diese jedoch nicht gelistet. Auch von 2 angeschlossenden externen usbshare HDDs wird nur eine angezeigt.

Hat da jemand eine Idee?
Danke!

Rechte richtig gesetzt? Du kannst ja auf jeden "Gemeinsamen Ordner" die Zugriffsrechte individuell setzen/einschränken, und je nachdem wie du die gesetzt hast siehst du dann auch die Ordner nicht mehr.

Ja, mit welchem Nutzer meldest Du Dich denn an?

Bin als Administrator eingeloggt.
Trotz richtiger Gruppenberechtigung unter Admin:
Anmerkung 2020-03-02 100337.jpg

Erscheint die Benutzerberechtigung dann so:
Anmerkung 2020-03-02 100411.jpg

Im freigegeben Ordner schaut das noch spannender aus:
Anmerkung 2020-03-02 100411_bb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mittlerweile gelöst: Über das SSH Terminal. Anders ging dann gar nichts mehr zu ändern ...
Den Ordner surveillance hab ich überdies neu anlegen und zuweisen müssen

DjMG schrieb:
Hab es mittlerweile gelöst: Über das SSH Terminal. Anders ging dann gar nichts mehr zu ändern ...
Den Ordner surveillance hab ich überdies neu anlegen und zuweisen müssen
Ich habe genau dasselbe Problem, kannst du mir sagen wie ich das bewerkstelligen kann, das der Ordner wieder sichtbar wird? Was muss man bei SSH machen? Bin am Verzweifeln. Nichtmal der Admin kommt auf den "Freigegebenen Ordner" drauf.

Ich habe auch gerade eben festgestellt, dass ich nicht mehr alle Ordner via SMB unter Windows 10 sehen kann. Über den Webbrowser auf dem NAS ist aber alles noch zu sehen.

@DjMG: Was konntest du über SSH ändern, damit es wieder sichtbar wurde?

Zurück
Oben