Hallo Leute,
im Internet habe ich schon einige Seiten gefunden, auf denen gezeigt wird, wie man per Batchdatei die Synology Platte herunterfahren kann oder starten kann.
Aber bei mir will das einfach nicht funktionieren. Ich muss direkt dazu sagen, dass ich den Standard Admin deaktiviert habe und einen neuen User mit vollen Adminrechten angelegt habe.
Ich habe folgendes gemacht. Ich habe die plink.exe heruntergeladen und in ein Ordner gepackt.
Anschließend habe ich eine Textdatei erstellt und folgenden Inhalt reinkopiert.
plink.exe -ssh -pw password root@192.168.1.2 shutdown -h
Password habe ich das Passwort des neuesn Users eingetragen.
Statt root den Usernamen. Die IP Adresse habe ich auch angepasst.
Dann habe ich nur noch die txt in bat umbenannt.
Wenn ich die Batch Datei jedoch starte, geht die Kommandozeile kurz auf, schließt sich aber relativ schnell wieder und nichts passiert.
SSH Dienst ist in der Nas aktiviert.
Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Vielen Dank schon mal
VG bonehlem
im Internet habe ich schon einige Seiten gefunden, auf denen gezeigt wird, wie man per Batchdatei die Synology Platte herunterfahren kann oder starten kann.
Aber bei mir will das einfach nicht funktionieren. Ich muss direkt dazu sagen, dass ich den Standard Admin deaktiviert habe und einen neuen User mit vollen Adminrechten angelegt habe.
Ich habe folgendes gemacht. Ich habe die plink.exe heruntergeladen und in ein Ordner gepackt.
Anschließend habe ich eine Textdatei erstellt und folgenden Inhalt reinkopiert.
plink.exe -ssh -pw password root@192.168.1.2 shutdown -h
Password habe ich das Passwort des neuesn Users eingetragen.
Statt root den Usernamen. Die IP Adresse habe ich auch angepasst.
Dann habe ich nur noch die txt in bat umbenannt.
Wenn ich die Batch Datei jedoch starte, geht die Kommandozeile kurz auf, schließt sich aber relativ schnell wieder und nichts passiert.
SSH Dienst ist in der Nas aktiviert.
Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Vielen Dank schon mal
VG bonehlem