Synology NAS: Plex findet seit Update keine Medieninhalte mehr

elknipso

Commander
Hallo,

seit ich meine Plex Installation auf meinem DS218+ auf die Version 4.66.1 aktualisiert habe findet er keine Medieninhalte mehr und kann diese folglich auch nicht mehr abspielen.
Die Rechte habe ich manuell bei "interner Systembenutzer" so gesetzt wie die Meldung nach dem Update dies verlangt hat (siehe Screenshot), dennoch funktioniert es nicht.

Irgendwelche Ideen wo es haken könnte?

Screenshot_1.jpg

Neustart hatte ich schon versucht, hat nichts gebracht.
Im schlimmsten Fall werfe ich halt Plex runter und installiere es neu. Das dauerte soweit ich mich erinnere nicht so lange :).

• Gefällt mir
Reaktionen: razzy
Wo hast du die Version her? Wie hast du Plex geupdatet?
Meiner Erfahrung nach, ist es einfacher sich die .spk von Plex zu besorgen und manuell zu installieren.

Die Version, die du angegen hast ist die Web-Version, nicht aber die Plex-Server Version
Download der SPK gibts hier: https://www.plex.tv/de/media-server-downloads/ für Synology ab DSM 5.0 und dann extra nochmal für Synology ab DSM 7
2022-01-07 09_49_17-DS920Plus - Synology NAS.png2022-01-07 09_48_56-Media Server Downloads _ Plex Media Server for Windows, Mac, Linux, FreeBS...png

Die Version habe ich über die integrierte Update Funktion von Plex geladen. Update dann über die Paketverwaltung des NAS als manuelles Update durchgeführt.

Ich lade jetzt Plex mal komplett neu herunter und installiere es neu.

Nur zur Sicherheit, die "Intel 64-Bit" Variante ist doch für die DS218+ mit ihrem Intel Celeron J3355 die richtige Version, soweit richtig?

Dateiname "PlexMediaServer-1.25.2.5319-c43dc0277-x86_64_DSM7.spk"

• Gefällt mir
Reaktionen: airwave
Um hier eine Rückmeldung zu geben, ich konnte das Problem durch eine vollständige Deinstallation von Plex inklusive dem löschen aller Daten/Einstellungen und anschließender Neuinstallation lösen.

Zurück
Oben