Hallo zusammen,
ich benötige mal Hilfe von Euch. Bei einem Freund stehen 2 NAS Geräte. Einmal eine DS218+ und einmal eine DS118. Ich habe bei ihm beide installiert und eingerichtet (beide aktuelle Software Versionen). Beim einrichten von HyperBackup funktionierte das erste Backup ohne Probleme. Das Backup startete ganz normal, danach hab ich nicht mehr kontrolliert, weil die Sicherung knapp 9 Stunden dauern sollte. Er bekam auch eine Nachricht, das das Backup vollständig durchgelaufen ist. Bei der zweiten Sicherung (automatisch) bekam er eine EMail, dass das Zielbackup (DS118) offline ist. Allerdings ist diese tatsächlich online. Die DS118 ist per Ping erreichbar, per Browser und auch per SSH. Ich habe nach dem Fehler gesucht, allerdings ohne Erfolg. Sobald die 218+ neu gestartet wird, ist die Zielnas erreichbar, 5 min später zeigt HyperBackup das Zielnas als offline an.
Habe folgendes schon probiert:
Beide NAS an einem "dummen" Switch angeschlossen = kein Erfolg)
Netzwerkeinstellunegn auf DHCP gesetzt = kein Erfolg (waren zuvor festgesetzte IP Adressen im gleichen Subnetz)
Energieeinstellungen ausgeschaltet (HDD und NAS usw.) = kein Erfolg
DS118 wurde bereits getauscht (Garantie)
Beide NAS neu installiert = gleiches Problem
einen Administrator angelegt , der nur für das Backup zuständig ist = gleiches Problem
Die LOG Dateien an Synology geschickt (lapidare Antwort bekommen, mit Netzwerkeinstellungen und dnach die Aussage, dass die DS118 defekt sei)
Habt ihr noch eine Idee, warum es nur kurzzeitig nach einem Neustart der DS218+ funktioniert und danach nicht mehr ?
Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Bei mir zuhause DS1019+ und DS418 funktioniert HyperBackup ohne Probleme
Greets
Nexarius
ich benötige mal Hilfe von Euch. Bei einem Freund stehen 2 NAS Geräte. Einmal eine DS218+ und einmal eine DS118. Ich habe bei ihm beide installiert und eingerichtet (beide aktuelle Software Versionen). Beim einrichten von HyperBackup funktionierte das erste Backup ohne Probleme. Das Backup startete ganz normal, danach hab ich nicht mehr kontrolliert, weil die Sicherung knapp 9 Stunden dauern sollte. Er bekam auch eine Nachricht, das das Backup vollständig durchgelaufen ist. Bei der zweiten Sicherung (automatisch) bekam er eine EMail, dass das Zielbackup (DS118) offline ist. Allerdings ist diese tatsächlich online. Die DS118 ist per Ping erreichbar, per Browser und auch per SSH. Ich habe nach dem Fehler gesucht, allerdings ohne Erfolg. Sobald die 218+ neu gestartet wird, ist die Zielnas erreichbar, 5 min später zeigt HyperBackup das Zielnas als offline an.
Habe folgendes schon probiert:
Beide NAS an einem "dummen" Switch angeschlossen = kein Erfolg)
Netzwerkeinstellunegn auf DHCP gesetzt = kein Erfolg (waren zuvor festgesetzte IP Adressen im gleichen Subnetz)
Energieeinstellungen ausgeschaltet (HDD und NAS usw.) = kein Erfolg
DS118 wurde bereits getauscht (Garantie)
Beide NAS neu installiert = gleiches Problem
einen Administrator angelegt , der nur für das Backup zuständig ist = gleiches Problem
Die LOG Dateien an Synology geschickt (lapidare Antwort bekommen, mit Netzwerkeinstellungen und dnach die Aussage, dass die DS118 defekt sei)
Habt ihr noch eine Idee, warum es nur kurzzeitig nach einem Neustart der DS218+ funktioniert und danach nicht mehr ?
Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Bei mir zuhause DS1019+ und DS418 funktioniert HyperBackup ohne Probleme
Greets
Nexarius