Synology NAS Server erstellen für Valheim

Vokans

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
150
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Server für Valheim erstellen auf meiner DS 220+.
Ich habe versucht etwas zu finden womit ich was anfangen kann aber das was ich gefunden habe bringt mich nicht weiter.
Das einzige was ich weiß das dies mit Docker funktionieren soll.

Auf einem normalen PC ist es ja kein Problem für mich einen Server zu erstellen aber ich möchte gerne dafür die NAS nutzen wegen 24/7.
Danke für Hilfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ah danke werde ich gleich mal anschauen.
 
Ich hatte auf meinem 920+ mit 8Gb Ram einen Valheim Server als Docker laufen. Für 4 Leute auf dem Server hat das gut funktioniert.
 
Ich habe mir diesen Image gezogen für Docker https://registry.hub.docker.com/r/wilso224/valheim_dedicated_server/
Habe die Ordner erstellt unter Absatz Volumes auf meiner NAS
und eine Server.sh Datei erstellt mit den unten genannten Commands in home/server mit einem anderen Passwort.
Dann den Container gestartet was er auch tut aber wie kann ich jetzt auf den Server kommen. Sorry ich bin ein Anfänger in dieser Sache.

Wenn das klappt würde ich gerne auf 8GB aufrüsten oder mehr.

P.S. muss ich noch irgendwelche Ports freigeben an der Fritzbox?
 
Der Container wird ausgeführt.

Kann ich eine Textdatei Windows einfach umbennen in server.sh?

Sorry mit Linux und so kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Habe zwar schon mal am Laptop damit rumgespielt aber da gibt es auch genügend Anleitungen.



wilso224-valheim_dedicated_server1
date,stream,content
2021-09-26 16:20:22,stdout,docker logs valheim

2021-09-26 16:20:08,stdout,

2021-09-26 16:20:08,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:20:08,stdout,

"2021-09-26 16:20:08,stdout,""09/26/2021 16:20:08: Done generating locations, duration:58931.485 ms"
"
2021-09-26 16:20:07,stdout,docker ps

2021-09-26 16:20:05,stdout,

2021-09-26 16:20:05,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:20:05,stdout,

2021-09-26 16:20:05,stdout,09/26/2021 16:20:05: Failed to place all TarPit2, placed 20 out of 100"
"
2021-09-26 16:19:55,stdout,

2021-09-26 16:19:55,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:19:55,stdout,

2021-09-26 16:19:54,stdout,09/26/2021 16:19:54: Failed to place all Runestone_Mountains, placed 97 out of 100"
"
2021-09-26 16:19:09,stdout,

2021-09-26 16:19:09,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:19:09,stdout,

2021-09-26 16:19:09,stdout,09/26/2021 16:19:09: Checking for location duplicates

2021-09-26 16:19:09,stdout,

2021-09-26 16:19:09,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:19:09,stdout,

2021-09-26 16:19:09,stdout,09/26/2021 16:19:09: Generating locations

2021-09-26 16:19:09,stdout,

2021-09-26 16:19:09,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:19:09,stdout,

2021-09-26 16:19:09,stdout,09/26/2021 16:19:09: missing /home/steam/valheim/data/worlds/Dedicated.db

2021-09-26 16:19:09,stdout,

2021-09-26 16:19:09,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:19:09,stdout,

2021-09-26 16:19:09,stdout,09/26/2021 16:19:09: Load world Dedicated

2021-09-26 16:19:08,stdout,

2021-09-26 16:19:08,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:19:08,stdout,

2021-09-26 16:19:08,stdout,09/26/2021 16:19:08: DungeonDB Start 188147

2021-09-26 16:19:08,stdout,

2021-09-26 16:19:08,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:19:08,stdout,

2021-09-26 16:19:07,stdout,09/26/2021 16:19:07: Added 3 locations from locations_cp1

2021-09-26 16:19:06,stdout,

2021-09-26 16:19:06,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:19:06,stdout,

2021-09-26 16:19:06,stdout,09/26/2021 16:19:03: Zonesystem Start 188147

2021-09-26 16:18:44,stdout,Warning: failed to init SDL thread priority manager: SDL not found

2021-09-26 16:18:26,stdout,

2021-09-26 16:18:26,stdout,Total: 137.886553 ms (FindLiveObjects: 17.150466 ms CreateObjectMapping: 19.606560 ms MarkObjects: 98.767756 ms DeleteObjects: 2.359632 ms)

2021-09-26 16:18:26,stdout,Unloading 510 unused Assets to reduce memory usage. Loaded Objects now: 97091.

2021-09-26 16:18:26,stdout,

2021-09-26 16:18:26,stdout,

2021-09-26 16:18:26,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:26,stdout,

2021-09-26 16:18:26,stdout,09/26/2021 16:18:26: Audioman already exist, destroying self"
"
2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:21,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:21,stdout,09/26/2021 16:18:21: Registering lobby

2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:21,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:21,stdout,09/26/2021 16:18:21: DungeonDB Awake 188147

2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:21,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:21,stdout,09/26/2021 16:18:21: Zonesystem Awake 188147

2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:21,stdout,(Filename: Line: 277)

2021-09-26 16:18:21,stdout,HDR Render Texture not supported, disabling HDR on reflection probe. "
"
2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:21,stdout,(Filename: Line: 277)

2021-09-26 16:18:21,stdout,HDR Render Texture not supported, disabling HDR on reflection probe. "
"
2021-09-26 16:18:21,stdout,UnloadTime: 15.757483 ms

2021-09-26 16:18:21,stdout,Unloading 6 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0)

2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:21,stdout,Total: 119.798242 ms (FindLiveObjects: 17.687718 ms CreateObjectMapping: 20.109104 ms MarkObjects: 81.419201 ms DeleteObjects: 0.579726 ms)

2021-09-26 16:18:21,stdout,Unloading 17 unused Assets to reduce memory usage. Loaded Objects now: 96516.

2021-09-26 16:18:21,stdout,

2021-09-26 16:18:20,stdout,

2021-09-26 16:18:20,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:20,stdout,

2021-09-26 16:18:20,stdout,09/26/2021 16:18:20: UI Group status changed Menu = True

2021-09-26 16:18:20,stdout,

2021-09-26 16:18:20,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:20,stdout,

2021-09-26 16:18:20,stdout,09/26/2021 16:18:20: Game server connected

2021-09-26 16:18:20,stdout,

2021-09-26 16:18:20,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:20,stdout,

2021-09-26 16:18:20,stdout,09/26/2021 16:18:20: Loaded localization CSV:localization_extra language:English

2021-09-26 16:18:20,stdout,

2021-09-26 16:18:20,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:20,stdout,

2021-09-26 16:18:20,stdout,09/26/2021 16:18:20: Loaded localization CSV:localization language:English

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,09/26/2021 16:18:19: Builder started

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,09/26/2021 16:18:19: Missing audio clip in music respawn

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,09/26/2021 16:18:19: Steam game server initialized

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,09/26/2021 16:18:19: Authentication:k_ESteamNetworkingAvailability_Waiting

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:19,stdout,

2021-09-26 16:18:19,stdout,09/26/2021 16:18:19: Server ID 90071992547409920

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): SteamNetworkingSockets008 /

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): SteamNetworkingUtils003 /

2021-09-26 16:18:19,stdout,[S_API FAIL] Tried to access Steam interface SteamNetworkingUtils003 before SteamAPI_Init succeeded.

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): STEAMAPPS_INTERFACE_VERSION008 / Apps

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): STEAMUGC_INTERFACE_VERSION014 / UGC

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): STEAMINVENTORY_INTERFACE_V003 / Inventory

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): STEAMHTTP_INTERFACE_VERSION003 / HTTP

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): SteamGameServerStats001 / GameServerStats

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): SteamNetworking006 / Networking

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): SteamUtils009 / Utils

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): SteamGameServer013 / GameServer

2021-09-26 16:18:19,stdout,Setting breakpad minidump AppID = 892970

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): SteamUtils009 /

2021-09-26 16:18:19,stdout,RecordSteamInterfaceCreation (PID 90): SteamGameServer013 /

2021-09-26 16:18:19,stdout,CAppInfoCacheReadFromDiskThread took 63 milliseconds to initialize

2021-09-26 16:18:18,stdout,[S_API] SteamAPI_Init(): Loaded local 'steamclient.so' OK.

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,09/26/2021 16:18:18: Using steam APPID:892970

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,09/26/2021 16:18:18: Using environment steamid 892970

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,09/26/2021 16:18:18: creating

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,09/26/2021 16:18:18: failed to load Dedicated

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,09/26/2021 16:18:18: Get create world Dedicated

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,09/26/2021 16:18:18: Render threading mode:SingleThreaded

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,09/26/2021 16:18:18: Valheim version:0.202.19

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: Line: 277)

2021-09-26 16:18:18,stdout,HDR Render Texture not supported, disabling HDR on reflection probe. "
"
2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: Line: 516)

2021-09-26 16:18:18,stdout,Only custom filters can be played. Please add a custom filter or an audioclip to the audiosource (Amb_MainMenu).

2021-09-26 16:18:18,stdout,UnloadTime: 9.638280 ms

2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: Line: 277)

2021-09-26 16:18:18,stdout,HDR Render Texture not supported, disabling HDR on reflection probe. "
"
2021-09-26 16:18:18,stdout,

2021-09-26 16:18:18,stdout,(Filename: Line: 277)

2021-09-26 16:18:18,stdout,HDR Render Texture not supported, disabling HDR on reflection probe. "
"
2021-09-26 16:18:17,stdout,Unloading 6 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0)

2021-09-26 16:18:09,stdout,

2021-09-26 16:18:09,stdout,(Filename: Line: 91)

2021-09-26 16:18:09,stdout,Couldn't create a Convex Mesh from source mesh default"" within the maximum polygons limit (256). The partial hull will be used. Consider simplifying your mesh. "

2021-09-26 16:18:09,stdout,

2021-09-26 16:18:09,stdout,(Filename: Line: 91)

"2021-09-26 16:18:09,stdout,Couldn't create a Convex Mesh from source mesh ""default"" within the maximum polygons limit (256). The partial hull will be used. Consider simplifying your mesh. "

2021-09-26 16:18:08,stdout,

2021-09-26 16:18:08,stdout,(Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

2021-09-26 16:18:08,stdout,

2021-09-26 16:18:08,stdout,09/26/2021 16:18:08: Starting to load scene:start

2021-09-26 16:18:08,stdout,UnloadTime: 1.138764 ms

"2021-09-26 16:18:07,stdout,""- Completed reload, in 0.315 seconds"
"
2021-09-26 16:18:07,stdout,Begin MonoManager ReloadAssembly

2021-09-26 16:18:07,stdout, Vendor: Unity Technologies

2021-09-26 16:18:07,stdout, Renderer: Null Device

2021-09-26 16:18:07,stdout, Version: NULL 1.0 [1.0]

2021-09-26 16:18:07,stdout,NullGfxDevice:

2021-09-26 16:18:07,stdout,GfxDevice: creating device client; threaded=0

2021-09-26 16:18:07,stdout,Forcing GfxDevice: Null

2021-09-26 16:18:07,stdout,[Subsystems] Discovering subsystems at path /home/steam/valheim/server/valheim_server_Data/UnitySubsystems

2021-09-26 16:18:07,stdout,Initialize engine version: 2019.4.24f1 (5da6f0345e82)

2021-09-26 16:18:07,stdout,Unable to load player prefs

2021-09-26 16:18:07,stdout,PlayerPrefs - Creating folder: /home/steam/.config/unity3d/IronGate/Valheim

2021-09-26 16:18:07,stdout,PlayerPrefs - Creating folder: /home/steam/.config/unity3d/IronGate

2021-09-26 16:18:07,stdout,Preloaded 'libsteam_api.so'

2021-09-26 16:18:07,stdout,Mono config path = '/home/steam/valheim/server/valheim_server_Data/MonoBleedingEdge/etc'

2021-09-26 16:18:07,stdout,Mono path[0] = '/home/steam/valheim/server/valheim_server_Data/Managed'

2021-09-26 16:18:07,stdout,Found path: /home/steam/valheim/server/valheim_server.x86_64

2021-09-26 16:18:05,stdout,Success! App '896660' fully installed.

2021-09-26 16:18:04,stdout, Update state (0x81) verifying update, progress: 75.56 (800185882 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:18:02,stdout, Update state (0x81) verifying update, progress: 38.56 (408340507 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:18:00,stdout, Update state (0x81) verifying update, progress: 13.78 (145968596 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:58,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 99.12 (1049727998 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:56,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 96.32 (1020087334 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:54,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 93.69 (992203750 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:52,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 90.88 (962404957 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:50,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 88.21 (934100433 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:48,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 85.58 (906259505 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:46,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 82.94 (878323761 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:44,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 80.15 (848824401 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:42,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 77.36 (819229393 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:40,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 74.85 (792640945 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:38,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 72.22 (764784017 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:36,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 69.55 (736528145 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:34,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 66.88 (708216593 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:32,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 64.16 (679488849 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:30,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 61.64 (652730513 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:28,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 58.96 (624410961 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:26,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 56.34 (596638961 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:24,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 53.75 (569181265 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:22,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 50.67 (536563357 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:20,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 46.39 (491230573 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:18,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 39.66 (419991644 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:16,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 36.49 (386458636 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:14,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 31.85 (337260525 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:12,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 25.64 (271530268 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:10,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 14.54 (153930682 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:08,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 5.78 (61200814 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:06,stdout, Update state (0x61) downloading, progress: 0.10 (1048576 / 1059006974)"
"
2021-09-26 16:17:05,stdout,Warning: failed to init SDL thread priority manager: SDL not found

2021-09-26 16:17:04,stdout, Update state (0x3) reconfiguring, progress: 0.00 (0 / 0)"
"
2021-09-26 16:17:03,stdout,Waiting for user info...OK

2021-09-26 16:16:56,stdout,Waiting for client config...OK

2021-09-26 16:16:55,stdout,Connecting anonymously to Steam Public...OK

2021-09-26 16:16:54,stdout,

2021-09-26 16:16:54,stdout,Loading Steam API...OK

2021-09-26 16:16:53,stdout,-- type 'quit' to exit --

2021-09-26 16:16:53,stdout,Steam Console Client (c) Valve Corporation

2021-09-26 16:16:53,stdout,[----] Verifying installation...

2021-09-26 16:16:53,stdout,[ 0%] Checking for available updates...

2021-09-26 16:16:53,stdout,Redirecting stderr to '/home/steam/Steam/logs/stderr.txt'

2021-09-26 16:16:53,stdout,WARNING: setlocale('en_US.UTF-8') failed, using locale: 'C'. International characters may not work."
"
2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Update complete, launching Steamcmd..."
"
2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Cleaning up...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Installing update...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Installing update...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Installing update...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Installing update...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Installing update...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Installing update...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Installing update...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Installing update...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Extracting package...

2021-09-26 16:16:52,stdout,[----] Extracting package...

2021-09-26 16:16:48,stdout,[----] Extracting package...

2021-09-26 16:16:47,stdout,[----] Extracting package...

2021-09-26 16:16:47,stdout,[----] Installing update...

2021-09-26 16:16:47,stdout,[100%] Download complete.

2021-09-26 16:16:47,stdout,[ 98%] Downloading update (54020 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:46,stdout,[ 96%] Downloading update (53037 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:46,stdout,[ 94%] Downloading update (51962 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:46,stdout,[ 91%] Downloading update (50833 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:45,stdout,[ 89%] Downloading update (49542 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:45,stdout,[ 87%] Downloading update (48354 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:45,stdout,[ 85%] Downloading update (47257 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:45,stdout,[ 83%] Downloading update (46018 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:44,stdout,[ 81%] Downloading update (44947 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:44,stdout,[ 78%] Downloading update (43866 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:44,stdout,[ 76%] Downloading update (42627 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:44,stdout,[ 75%] Downloading update (41565 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:43,stdout,[ 73%] Downloading update (40578 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:43,stdout,[ 71%] Downloading update (39521 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:43,stdout,[ 69%] Downloading update (38606 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:43,stdout,[ 67%] Downloading update (37587 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:42,stdout,[ 65%] Downloading update (36610 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:42,stdout,[ 64%] Downloading update (35541 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:42,stdout,[ 62%] Downloading update (34584 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:42,stdout,[ 60%] Downloading update (33618 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:41,stdout,[ 56%] Downloading update (32547 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:41,stdout,[ 53%] Downloading update (30785 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:41,stdout,[ 49%] Downloading update (29056 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:41,stdout,[ 46%] Downloading update (26885 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:40,stdout,[ 42%] Downloading update (24915 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:40,stdout,[ 38%] Downloading update (22834 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:40,stdout,[ 34%] Downloading update (20694 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:40,stdout,[ 30%] Downloading update (18484 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:39,stdout,[ 26%] Downloading update (16366 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:39,stdout,[ 22%] Downloading update (14212 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:39,stdout,[ 18%] Downloading update (11886 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:39,stdout,[ 14%] Downloading update (9878 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:38,stdout,[ 10%] Downloading update (7679 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:38,stdout,[ 5%] Downloading update (5733 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:38,stdout,[ 0%] Downloading update (2968 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:38,stdout,[----] Downloading update (76 of 54020 KB)...

2021-09-26 16:16:37,stdout,[ 0%] Checking for available updates...

2021-09-26 16:16:37,stdout,Redirecting stderr to '/home/steam/Steam/logs/stderr.txt'

2021-09-26 16:16:37,stdout,WARNING: setlocale('en_US.UTF-8') failed, using locale: 'C'. International characters may not work."
"
"

 
Vokans schrieb:
Ich habe mir diesen Image gezogen für Docker
Irgendwelche Images von irgendwo her ziehen ist selten ne gute Idee.
Das ist in etwa so, als würde man an einer Parkbank ne Flasche Bier finden und einfach austrinken weil man gerade Bock auf Bier hat.

Vokans schrieb:
Sorry mit Linux und so kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Denkbar schlechte Voraussetzungen wenn man nen Linux-Server ins Internet stellen will.
Das ist so wie Bremsen am Auto reparieren. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man es vielleicht eher bleiben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
andy_m4 schrieb:
Denkbar schlechte Voraussetzungen wenn man nen Linux-Server ins Internet stellen will.
Das ist so wie Bremsen am Auto reparieren. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man es vielleicht eher bleiben lassen.

Wenn ich nach der Devise in meinem Leben gehandelt hätte würde ich mich mit vielen Sachen nicht auskennen. Für Linux-Server gibt es zuhauf Anleitungen und würde damit klarkommen aber Synology NAS und Docker, naja egal dann lasse ich es halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vokans schrieb:
Wenn ich nach der Devise in meinem Leben gehandelt hätte würde ich mich mit vielen Sachen nicht auskennen.
Bei sicherheitskritischen Dingen ist es aber grob fahrlässig, so zu denken. Es geht nicht darum, dass man sich selbst beibringt wie man ein Vogelhäuschen baut.


Vokans schrieb:
Für Linux-Server gibt es zuhauf Anleitungen und würde damit klarkommen
Du unterschätzt was es bedeutet, einen Server im Internet zu betreiben. Videos bei Youtube oder sonstige Anleitungen bieten keineswegs das nötige KnowHow für den Betrieb und die Absicherung eines Servers. Sobald du einen Server ins Netz stellst, wird er pausenlos attackiert.

Gerade Server von unbedarften Admins sind das Ziel von Hackergruppen, weil sie damit ihre Botnetze erweitern, mit denen sie dann die nächste DDoS-Attacke loslassen können.

Das Problem ist nämlich folgender Gedankengang von Otto Normal:

"Hey, das war ja voll einfach mit dem Server! Jetzt wäre es aber auch cool, wenn ich noch einen Werbeblocker-DNS für unterwegs auf dem Server hätte". Ä

Ja, dazu gibt es auch zahlreiche Anleitungen und Videos, aber da diese nicht selten von Menschen mit gefährlichem Halbwissen stammen - also Menschen ohne beruflichen IT-Hintergrund - wird aus mangelndem Wissen oftmals verschwiegen, dass ein offener DNS im www zu den effektivsten DoS-Waffen zählt.
Ich weiß, du hast nix von DNS geschrieben, aber ich will damit nur verdeutlichen wie schnell etwas so "einfaches" wie ein Server missbraucht werden kann, wenn der Admin nur irgendwelche Tutorials nachklickt, ohne zu wissen was er da nachklickt und was für potentielle Gefahren daraus entstehen können.


Wie auch immer, gerade bei Gameservern stellt sich die Frage ob man den Server selbst hosten will oftmals gar nicht, weil die fertigen Mietserver von professionellen Hostern in der Regel konkurrenzlos günstig sind.
 
Raijin schrieb:
da diese nicht selten von Menschen mit gefährlichem Halbwissen stammen - also Menschen ohne beruflichen IT-Hintergrund
Auch unter den ITlern haben nur eine Untergruppe Ahnung von 'Linux Server absichern'...

Das Feld 'die IT' ist zu groß um alles wissen zu können, also spezialisiert man sich. Und da gibt es denkbar viele Gebiete, in denen man nie mit der Aufgabe 'Server öffentlich machen' konfrontiert wird. Oder alternativ, diese Teilaufgabe einem besser qualifiziertem Kollegen übertragen kann.

Für meinen Teil bin ich beruflich nur mit Linux konfrontiert wenn es um Hypervisoren geht (welche mehr oder weniger fertig konfektioniert kommen) oder bei Firewalls (welche zu dem Zeitpunkt schon von einem Netzwerkler eingerichtet wurden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Streng genommen ist sogsr das Themenfeld "Netzwerk" groß genug, um "IT-ler" mit Inselfachwissen hervorzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vokans schrieb:
Wenn ich nach der Devise in meinem Leben gehandelt hätte würde ich mich mit vielen Sachen nicht auskennen.
Eigentlich hat Raijn ja schon alles gut erklärt. Ich ergänze das noch.
Es geht halt nicht darum Dir zu "verbieten" Dir Sachen selbst beizubringen.
Sondern es geht darum Dich und andere zu schützen. Sich selbst was beibringen ist nämlich eigentlich nur dann akzeptabel, wenn man sich und andere nicht gefährdet.

Außerdem passt Dein Vergleich sowieso nicht. Denn Du willst ja gleich den Server ins Internet zu stellen ohne Dich vorher zu beschäftigen. Wenn Du vorher erst mal lokal alles üben und lernen würdest, um dann mit Deinem angeeigneten Wissen danach einen Server ins Internet zu stellen ist das schon wieder eine andere Geschichte. Klar sollte man dann immer noch überlegen, ob das ne gute Idee ist.

Die Ausgangslage hier ist aber eher:
Ich hab geschafft den Autoschlüssel umzudrehen und jetzt begebe ich mich sogleich ins Verkehrsgetümmel der Großstadt, um fahren zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ja ich kann euch verstehen auf was ihr hinaus wollt, gebe ich euch recht.
Das heißt im Umkehrschluss aber auch das es mit einer guten Anleitung machbar wäre nur habe ich keine.
Daher ist das erledigt.
 
Vokans schrieb:
Das heißt im Umkehrschluss aber auch das es mit einer guten Anleitung machbar wäre
Mit einer Anleitung weißt Du aber halt nur wie man es einrichtet. Du weißt weder die tiefere Bedeutung der Handlungsschritte noch das drum herum.
Wenn Dir jemand ein Kochrezept gibt und Du das einmal durchspielst, bist Du danach auch nicht automatisch ein Meisterkoch.
 
Zurück
Oben