Synology NAS Sicherung Windows 10 Probleme bzw. Zugriffsprobleme

Razor0012

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
490
Hallo erstmal,

ich bin mittlerweile Ratlos wo bei mir der Wurm drin ist, deshalb der Thread hier. Und zwar kann ich auf dem NAS keine Sicherung mit dem Sicherungdienst (Windows 7 Sicherung unter Windows 10) ausführen. Als Fehlermeldung kommt immer, dass kein Zugriff auf das Laufwerk vorhanden wäre, was aber nicht stimmt, da schon Dateien gesichert wurden, nur bei dem Systemabbild kommt immer genannter Fehler.

Allgemein habe ich auch Zugriff aufs NAS im Windows, nur bei manchen Übertragungen kommt ein Fehler, in dem das Verzeichnis als ungültig angegeben wird. Auch dies stimmt eigentlich nicht. Das ganze tritt auf, seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe. Ein anderer Rechner mit Windows 10 funktioniert weiterhin normal.

Ich habe das NAS schon mehrfach neu verbunden, Einstellungen verändert und vieles anderes probiert, alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Razor

Edit: Habe neu aufgesetzt, weil ich das Board und CPU gewechselt habe, ist jetzt ein Intel NIC, kann das damit zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na sicher kann das daran liegen !
Du die beiden absoluten Hauptkomponenten getauscht. Da muss man dann mit sowas rechnen.
Und ganz nebenbei......für Win 10 sind CPU und Mainboard ebenfalls die beiden Dinge, die nicht gewechselt werden dürfen. Sonst keine Aktivierung mehr ! Zumindest bei den OEM´s, weches die meißten wohl auch haben !
 
Deswegen habe ich ja das System frisch aufgesetzt mit den passenden Treibern und seitdem Herbst Update kann man per Windows 7 Key Windows 10 wieder aktivieren, ist es auch. Wenn würde es mit Einstellungen vom NIC zusammen hängen, darauf war die Frage bezogen.

Edit: Sicherung hat jetzt geklappt, nun wollte ich Ordnerbilder auf dem NAS festlegen, wozu ich die Ordner zu Systemorndern machen müsste. Wenn ich dies allerdings über CMD versuche, wird immer angegeben, dass das Verzeichnis nicht gefunden werden konnte. Jemand einen Vorschlag?

Habe den Fehler gefunden, damit sollte das Problem gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben