Hallo erstmal,
ich bin mittlerweile Ratlos wo bei mir der Wurm drin ist, deshalb der Thread hier. Und zwar kann ich auf dem NAS keine Sicherung mit dem Sicherungdienst (Windows 7 Sicherung unter Windows 10) ausführen. Als Fehlermeldung kommt immer, dass kein Zugriff auf das Laufwerk vorhanden wäre, was aber nicht stimmt, da schon Dateien gesichert wurden, nur bei dem Systemabbild kommt immer genannter Fehler.
Allgemein habe ich auch Zugriff aufs NAS im Windows, nur bei manchen Übertragungen kommt ein Fehler, in dem das Verzeichnis als ungültig angegeben wird. Auch dies stimmt eigentlich nicht. Das ganze tritt auf, seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe. Ein anderer Rechner mit Windows 10 funktioniert weiterhin normal.
Ich habe das NAS schon mehrfach neu verbunden, Einstellungen verändert und vieles anderes probiert, alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Razor
Edit: Habe neu aufgesetzt, weil ich das Board und CPU gewechselt habe, ist jetzt ein Intel NIC, kann das damit zusammen hängen?
ich bin mittlerweile Ratlos wo bei mir der Wurm drin ist, deshalb der Thread hier. Und zwar kann ich auf dem NAS keine Sicherung mit dem Sicherungdienst (Windows 7 Sicherung unter Windows 10) ausführen. Als Fehlermeldung kommt immer, dass kein Zugriff auf das Laufwerk vorhanden wäre, was aber nicht stimmt, da schon Dateien gesichert wurden, nur bei dem Systemabbild kommt immer genannter Fehler.
Allgemein habe ich auch Zugriff aufs NAS im Windows, nur bei manchen Übertragungen kommt ein Fehler, in dem das Verzeichnis als ungültig angegeben wird. Auch dies stimmt eigentlich nicht. Das ganze tritt auf, seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe. Ein anderer Rechner mit Windows 10 funktioniert weiterhin normal.
Ich habe das NAS schon mehrfach neu verbunden, Einstellungen verändert und vieles anderes probiert, alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Razor
Edit: Habe neu aufgesetzt, weil ich das Board und CPU gewechselt habe, ist jetzt ein Intel NIC, kann das damit zusammen hängen?
Zuletzt bearbeitet: