Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich betreibe hier ein Synology NAS (DS918+) mit 3x 8TB HDDs und BTRFS.
Dort habe ich für mehrere Personen einen lokalen Benutzer angelegt und wir haben sowohl gemeinsame Ordner, als auch jeder seinen normalen Home Ordner. Wir nutzen dann Synology Drive für die Synchronisierung.
Jetzt habe ich ein neues Macbook Air für mich eingerichtet und auf diesem Synology Drive installiert. Nachdem Drive die Synchronisierung abgeschlossen hatte ist mir aufgefallen, dass einige Dateien nicht mit synchronisiert wurden. Dann habe ich Drive auf einem weiteren Rechner, diesmal Windows, installiert und mich ebenfalls mit meinem Benutzer angemeldet. Hier wird alles sauber synchronisiert und alle Dateien landen auf dem PC.
Dann war meine Idee, dass ich eine der fehlenden Dateien vom Windows PC mit dem Macbook einfach erneut hochlade und schaue, ob dann wieder alles angezeigt wird. Im Macbook wird mir dann selbstverständlich in dem Ordner auch die neu hochgeladene Datei angezeigt, allerdings erscheint auf dem Windows PC sowie in der File Station von DSM nun dieselbe Datei mit exakt demselben Dateinamen ein zweites Mal.
Hier zu sehen
Wenn ich nun mit dem Macbook den gemeinsamen Ordner, in dem die Daten stecken, per SMB einbinde, wird mir aber wieder nur die neuere Datei angezeigt. Für mich dürfte schon die Existenz der beiden gleichnamigen Dateien nicht sein. Zudem komme ich auch mit den weiteren fehlenden Dateien nicht weiter, weil ich die jetzt nicht alle doppelt auf dem NAS und allen Windows Rechnern haben möchte, nur damit sie auf dem Macbook erscheinen.
Ich habe bereits die Besitzrechte der Dateien sowohl auf das Admin-Konto als auch auf mein Konto umgeschrieben, bringt nichts. Die Dateien sind nicht schreibgeschützt und nirgends geöffnet.
Einen Synology Hilfsartikel habe ich bereits durch, keine Lösung in Sicht.
Hat hier jemand noch eine Idee, woran das liegen kann?
ich habe folgendes Problem.
Ich betreibe hier ein Synology NAS (DS918+) mit 3x 8TB HDDs und BTRFS.
Dort habe ich für mehrere Personen einen lokalen Benutzer angelegt und wir haben sowohl gemeinsame Ordner, als auch jeder seinen normalen Home Ordner. Wir nutzen dann Synology Drive für die Synchronisierung.
Jetzt habe ich ein neues Macbook Air für mich eingerichtet und auf diesem Synology Drive installiert. Nachdem Drive die Synchronisierung abgeschlossen hatte ist mir aufgefallen, dass einige Dateien nicht mit synchronisiert wurden. Dann habe ich Drive auf einem weiteren Rechner, diesmal Windows, installiert und mich ebenfalls mit meinem Benutzer angemeldet. Hier wird alles sauber synchronisiert und alle Dateien landen auf dem PC.
Dann war meine Idee, dass ich eine der fehlenden Dateien vom Windows PC mit dem Macbook einfach erneut hochlade und schaue, ob dann wieder alles angezeigt wird. Im Macbook wird mir dann selbstverständlich in dem Ordner auch die neu hochgeladene Datei angezeigt, allerdings erscheint auf dem Windows PC sowie in der File Station von DSM nun dieselbe Datei mit exakt demselben Dateinamen ein zweites Mal.
Hier zu sehen
Wenn ich nun mit dem Macbook den gemeinsamen Ordner, in dem die Daten stecken, per SMB einbinde, wird mir aber wieder nur die neuere Datei angezeigt. Für mich dürfte schon die Existenz der beiden gleichnamigen Dateien nicht sein. Zudem komme ich auch mit den weiteren fehlenden Dateien nicht weiter, weil ich die jetzt nicht alle doppelt auf dem NAS und allen Windows Rechnern haben möchte, nur damit sie auf dem Macbook erscheinen.
Ich habe bereits die Besitzrechte der Dateien sowohl auf das Admin-Konto als auch auf mein Konto umgeschrieben, bringt nichts. Die Dateien sind nicht schreibgeschützt und nirgends geöffnet.
Einen Synology Hilfsartikel habe ich bereits durch, keine Lösung in Sicht.
Hat hier jemand noch eine Idee, woran das liegen kann?