Synology - Netzwerkordner verstecken

EmmaL

Lieutenant
Hey, ich habe auf meiner Diskstation inzwischen ziemlich viele Ordner und wollte im Nachhinein nun die Ordner mit der Option "Unterordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigung ausblenden" ausblenden, damit es für den jeweiligen User übersichtlicher bleibt. Ich bin also alle Ordner druchgegangen und habe nachträglich den Haken gesetzt. Passiert ist aber nichts. Was mache ich falsch? Ich verstehe ich die Funktion falsch? Ich hätte eben gerne, dass die Person die sich einloggt, nur die Ordner mit Freigabe sieht. Danke

Der/Die Nutzer die den Share haben, haben halt alle Rechte.
Wenn dem so ist, hilft es nix wenn Du jetzt die Option benutzt.

BFF

EmmaL schrieb:
Person die sich einloggt, nur die Ordner mit Freigabe sieht
Meinst du mit einloggen das Webinterface? Da greift diese Option nicht sondern bei Verwendung der Freigaben z.B. wenn du im Windows Explorer die Freigabe entsprechend einbindest/nutzt. Dann sehen nach Authentifizierung die jeweiligen Nutzer nur das, worauf sie berechtigt sind.

Beim Webinterface wurden immer nur die Ordner angezeigt, für die der User Rechte hat. Ja genau, ich meine Im Windwos Explorer, wenn man über das Netzwerk mit Benutzerame und Passwort darauf zugreift. Ich glaube ich muss das nochmal alles ausprobieren. Irgendwas mache ich falsch...

Untergeordnete Ordner "erben" automatisch alle Rechte. Es gibt, meines Wissens, nur die Möglichkeit untergeordneten Ordnern "verweigern" zu setzen. Das Recht "Verweigern" hat die höchste Priorität und setzt damit den Zugriff außer Kraft.