Synology Ordner verbergen

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich nutze einen DS213 von Synology und habe mehrere Nutzerkonten erstellt.
Was mich jedoch etwas stört ist die Tatsache, dass auch bei Nutzern, die keine Zugriffsrechte auf bestimmte Ordner haben, diese trotzdem angezeigt bekommen.

Kann man das irgendwie abstellen? So, dass die jeweiligen Nutzer nur die für sie freigegebenen Ordner sehen?

Also auf meiner DS412+ mit dem aktuellen DSM funktioniert alles so wie es soll - shares sind alle brav verborgen.

Eine Möglichkeit wäre : probierst du einem Admin-User Shares wegzunehmen?

Nee. Ist in dem Fall nicht das Admin Konto.
Mein Mediaplayer IconBit1003D zeigt z.B. alle Ordner an. Auch die, auf die er keinen Zugriff hat.

DS213+ mit aktuellster DSM:

Systemsteuerung -> Gemeinsamer Ordner

Hier die jeweiligen Shares bearbeiten und die Funktion "Ordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigungen ausblenden" aktivieren.

@Mattef

Genau die Einstellungen sind gesetzt. Keine Ahnung, warum der Player trotzdem alle Ordner sehen kann.

Edit:

Hab die korrekten Einstellungen unter "Privilegieneinstellungen" gesetzt.
Kann ich "NFS-Berechtigungen" außer Acht lassen?
Was bedeutet "Verbergen sie diesen gemeinsamen Ordner unter "Netzwerkumgebung" ?

Zuletzt bearbeitet:
stoppe den medienserver auf der syno, dann sind die ordner nicht mehr sichbar

Der Medienserver auf der Syno läuft nicht. Ich greife per Mediaplayer auf die Syno zu.

Hab echt keine Ahnung, wo der Fehler liegt.

Der IconBit Mediaplayer meldet sich mit Benutzernamen und Kennwort an der Syno an.
Dann werden mir alle Ordner angezeigt. Leider auch die, die für die er eigentlich keinen Zugriff hat.

Der IconBit ist als Benutzer in der Syno hinterlegt. Mit Namen und Passwort. Kann sich daher auch anmelden und greift auf die Syno Daten zu. Wenn ich einen Ordner anwähle, für den kein Zugriff besteht, wird nach einem Passwort gefragt. Der IconBit kann sich also nicht auf den Ordner zugreifen, sieht ihn aber.
Nur wenn ich dann mein Admin Namen und Passwort eingebe, kann ich auch auf diese Ordner zugreifen.

Edit:

scheint nicht zu funktionieren wie ich das sehe...:

http://www.synology-forum.de/showth...-Benutzer-ohne-Zugriff-im-Netzwerk-ausblenden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben