Synology Q&A 2021 Synology Photos->Freigegebener Bereich->Benutzerdefinierter Zugriff

666mille

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich will meiner Familie die kompletten Bilder zur Verfügung stellen. Diese Benutzer arbeiten alle mit der Photos APP und wollen dort auch die Bilder alle sehen. Das geht mit dem freigegebenen Bereich.
Damit die Bilder nicht ausversehen gelöscht werden köennen habe ich alle Benutzer Benutzerdefinierte Zugriffsbeschränkungen gegeben (Herunterladen).
Da ich jetzt meine Bilder komplett von der "alten" PhotoStation übernommen habe, sind alle Bilder in einer Ordnerstruktur strukturiert.
Leider ist es jetzt sehr nervig das , wenn man nun in den Benutzerdefinierten Zugriff der Benutzer die Ordner freigeben will, jeden einzelnen Unterordner mit freigeben muss. Es reicht nicht aus wenn man den Hauptordner anklickt.
Das ist sehr nervig und ich brauche fast 5 Minuten pro Benutzer um die Ordner alle freizugeben.
Ich habe noch ein Beispielbild eingefügt.
Es reicht nicht aus auf Handy Anity zu klicken, sondern man muss alle Unterordner anklicken.
Bei anderen Ordnern habe ich fast 50 Unterordner.

Danke für die Antwort
Grüße

Anhänge

• syn.PNG
    syn.PNG
    35 KB · Aufrufe: 785
Zuletzt bearbeitet:
Bei QNAP kann ich eine Freigabe auf ReadOnly stellen, das wird doch bei Syno auch gehen, oder?

HI @666mille

Versuch mal Folgendes:

In Synology Photos oben rechts auf Einstellungen - >Freigegeben Bereich -> Zugriffberechtigungen festlegen.
Hier kannst du für einzelne User oder Gruppen vollen Zugriff gewähren.

Wenn du z.B viele Freunde und Familien Nutzer hast, aber diese unterschiedlich handhaben willst,
dann leg am besten Benutzergruppen an und pack die User d rein.
  • Familie (User: Mutter, Vater, Kind, Oma)
  • Freunde (User: Ute, Schnute, Kasimir)

Wenn das für dich nicht klappt oder ich was falsch verstanden habe, dann meld dich nochmal bei uns über das Kontaktformular. https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/product

MFG
Philip

Zurück
Oben