Synology - Probleme mit geteilten Links bzw. Freigabe

EmmaL

Lieutenant
Hallo, ich habe in der File Station einen Link freigegeben und in der Verwaltung der freigegebenen Link kann ich das ja dann auch wieder löschen.
Wenn ich aber beim Synology Drive Client in Windows Rechtsklick auf den Ordner mache, wird der Link zwar erstellt, aber ich finde keine Möglichkeit den wieder aufzuheben oder gar anzuzeigen was ich bereits freigebenen habe. Wo finde ich hier Optionen um das zu verwalten? Danke für die Hilfe!

Anhänge

• freigabe1.PNG
    freigabe1.PNG
    167,7 KB · Aufrufe: 291
  • freigabe2.PNG
    freigabe2.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 280
"Gültig bis"? Damit hebst du das quasi wieder auf. Musst du halt vorher einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sehe ja nicht mal mehr den Freigabelink. Wenn ich jetzt theoretisch 10 Links freigegeben habe und nach paar Wochen das mal wieder heruasnehmen will, habe ich ja gar keine Ahnung mehr was das alles war. Mit der Freitgabe mit "Gültig bis.." gibts glaube ich nur in der File Station, nicht im Synology Drive Clienten.

Ok, also man muss die Option "Erstellen Sie einen Link mit erweitertem Schutz...." den Haken entfernen, dann ist dieser schonmal weg. Beim Reiter "Berechtigungen" muss man die ganzen eingeladenen Personen entfernen und wenn bei den Möglichkeiten auf "Privat" stellen, dann sind alle Freigaben prinzipiell weg, was auch den Link entfernt. Das ist aber echt doof gelöst, könnte man doch einfach einen Button für "Link löschen" hinzufügen, als die ganzen Parameter zu verstellen... 🤪

Zurück
Oben