Liebe Spezialisten,
ich habe in einer Synology DS216+II 2x SATA-HDD WD Red mit RAID 1 betrieben. Davon ist jetzt eine kaputt gegangen. Die Daten sind zwar nach wie vor von der 2. HDD lesbar, allerdings ist es nicht möglich, die Daten auf den PC zu ziehen, weil dadurch irgendwie die gesamte Diskstation so verlangsamt wurde, dass das ewig und länger gedauert hätte. Daher meine (offensichtlich sehr laienhafte) glorreiche Idee: Ich kauf mir einen passenden USB-SATA-Adapter und hänge die intakte HDD direkt an den PC.
Problem: Diese wird im Windows 10 zwar im Gerätemanager erkannt, aber nicht im Explorer als Laufwerk angezeigt und somit sind die Daten (zumindest für mich) nicht verfügbar. Meine Vermutung ist, dass das Anstöpseln einer einzelnen RAID1 irgendwie Probleme bei der Erkennung macht. Kann man das irgendwie umgehen, Umformatieren oä. Hat also jemand Ideen, Anregungen, Erfahrungen damit und kann mir auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank!
LG Gernot
Achja, die Diskstation ist mittlerweile verkauft. Darüber gehts also nicht mehr.... :-(
ich habe in einer Synology DS216+II 2x SATA-HDD WD Red mit RAID 1 betrieben. Davon ist jetzt eine kaputt gegangen. Die Daten sind zwar nach wie vor von der 2. HDD lesbar, allerdings ist es nicht möglich, die Daten auf den PC zu ziehen, weil dadurch irgendwie die gesamte Diskstation so verlangsamt wurde, dass das ewig und länger gedauert hätte. Daher meine (offensichtlich sehr laienhafte) glorreiche Idee: Ich kauf mir einen passenden USB-SATA-Adapter und hänge die intakte HDD direkt an den PC.
Problem: Diese wird im Windows 10 zwar im Gerätemanager erkannt, aber nicht im Explorer als Laufwerk angezeigt und somit sind die Daten (zumindest für mich) nicht verfügbar. Meine Vermutung ist, dass das Anstöpseln einer einzelnen RAID1 irgendwie Probleme bei der Erkennung macht. Kann man das irgendwie umgehen, Umformatieren oä. Hat also jemand Ideen, Anregungen, Erfahrungen damit und kann mir auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank!
LG Gernot
Ergänzung ()
Achja, die Diskstation ist mittlerweile verkauft. Darüber gehts also nicht mehr.... :-(