Synology Q&A 2021 Synology "Rugged" NAS

TriceO

Captain
Hallo,

ist in irgendeiner Form bekannt, ob es

a) jemals einen Nachfolger für das, ich nenne es mal Industrie/Outdoor/Rugged-NAS EDS14 geben wird?
Ich bin häufiger mit der Kamera fernab der Wildnis und mittels 12 Volt Power Bank und EDS14 ließ sich auch unter widrigen Umständen die Arbeit sichern. Die Garantie ist jedoch bereits lange Zeit abgelaufen und ein Embedded-Nachfolger seit 2014 nicht erschienen.

b) ein DSM 7 Upgrade für das EDS14 erscheinen wird? Immerhin bekommen andere leistungsschwächere NAS wie etwa DS120J mit Marvell Chip und 512 Megabyte RAM ebenfalls DSM 7.

Oder alternativ:

Welches NAS empfiehlt Synology für einen Einsatz in Bedingungen mit Temperaturschwankungen und ggf. höherem Staub/Partikel-Aufkommen? Eine DS620slim mit SSDs und Filter in der Front käme mir da spontan in den Sinn.

Das VS360HD als geistiger Verwandter des EDS14 verwendet keine DSM Firmware sondern VS, womit der Einsatz als NAS ausgeschlossen sein dürfte.

Grüße

Hi @TriceO

Ein Nachfolger für die EDS14 ist aktuell nicht geplant.

Auch DSM7 wird für das System nicht erscheinen.

1) Die EDS14 is zu speziell bzw hat auch keine große Userbase
2) Die EDS14 hat noch geringere CPU Specs als die J Serie und auch bei der J Serie wird ein DSM7 Update nur empfohlen, wenn das Modell nicht stärker Produktiv genutzt wird

Für deinen Einsatz käme wirklich nur eine "Bastellösung" in Frage.
Ob nun J, Value oder Slim wäre dabei egal. Wenn du DSM7 nicht nur als FileServer nutzen willlst, dann auf jeden FAll etwas mit mehr als 1GB RAM.

SSDs für den Transport wären natürlich Ideal.
Filter vor dem Lüfter würde schon was bringen.
GGfs ein kleines extra Case worin die DiskStation steht (ggfs mit Polster und Lüfter)

VS360 ist ein reiner Client für die SurveillanceStation. Mit der kannst du nix anfangen.

Ich nehme aber deine Anfrage mal als Produktwunsch auf

Gruß
Philip

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Zurück
Oben