Synology Server nicht im Heimnetz erreichbar

kalle500

Cadet 4th Year
Mit meinem neuen Notebook nutze ich als Betriebssystem Windows 10.
Allerdings kann ich von dem Notebook aus nicht auf die Synology DS 215 j aus dem eigenen Heimnetz heraus zugreifen. Es kommt die Meldung: "Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"

Im Gerätemanager ist der Server zu sehen, auch mit dem Synology Assistenten wird der Server im Heimnetz erkannt - aber kein Zugriff.

Die DS hat im Router eine feste IP, auch habe ich bereits neueste Treiber der Netzwerkkarten installiert. Alles ohne Erfolg.

Aus dm Internet, über DYNDNS, kann ich die DS immer erreichen. - Gibt es Lösungen für mein Problem?

Hallo erstmal danke für die Antwort - ich hatte gerade mal in meinem updateverlauf nachgeschaut. Mein Win 10 sagt mir dass mein System auf dem neuesten Stand ist.(siehe Anlage) update.JPG
Ergänzung ()

Leider klappt der Zugriff auf den Server im Heimnetz trotz update windows 10 auf neuesten Stand immer noch nicht. - Gibt es evtl. noch weitere Lösungsmöglichkeiten?

wie greifst du auf die syno? mit browser oder über netzwerklaufwerk? oder app?

Momentan greife ich auf die Syno mit win 10 nur über Browser zu - da sich auch das von mir eingerichtete Netzlaufwerk nicht mehr ansprechen lässt.
Mit meinem Android Phone greife ich per app auf die Syno zu - mit Android geht allerdings auch der Zugriff über die interne (feste), was eben mit win 10 nicht klappt.

öffentlich statt privates netzwerk?
hast du das netzwerklaufwerk richtig eingegeben?
mit dem syno-webassistant gehts auch ned?

Danke für Eure Antworten!
Ich erreiche die Syno nur über das öffentliche Netzwerk (mit DYNDNS)
Der Web Assistent findet die Station zwar, aber kann nicht darauf zugreifen

Zurück
Oben