Synology über Browser anmelden, seltsame Meldung

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
959
Hallo,

wenn ich in Safari die IP-Adresse von meinem DS414 eingebe, dann kommt eine komische Meldung. ich kann die nicht wegblicken. ich kann mich auch nicht auf die Oberfläche vom DS414 anmelden.

Wie bekomm ich die Meldung weg?

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 16.17.58 1.png
 
Du gehst vermutlich auf Port 80? Da lauscht die Webstation. Die Adminoberfläche (DSM) horcht auf Port 5000 (http) und 5001 (https).

Gruß,
der Sera
 
Steht doch in der Meldung: Du hast die Webstation aktiviert.

Du gelangst mit [IP deiner Diskstation]:5000 wieder auf die Oberfläche.
 
hilf mir, ich versteh grad nix :( ich hab nix verändert, ich bin davor immer so gegangen... ich hab keinen port in den browser eingegeben.
Ergänzung ()

ja, genau, aber ich komm da nicht weiter. es kommt kein Anmeldefenster
 
IP:5000 eingeben statt nur IP

also z.b.
Code:
10.10.10.10:5000
 
unglaublich. durch das hinzufügen von :5000 kommt das Anmeldefenster.
 
a-cut schrieb:
wenn ich in Safari die IP-Adresse von meinem DS414 eingebe, dann kommt eine komische Meldung. ich kann die nicht wegblicken. ich kann mich auch nicht auf die Oberfläche vom DS414 anmelden.

Wie bekomm ich die Meldung weg?

Entweder Du änderst die entsprechende Datei. Oder Du deaktivierst den entsprechenden Dienst (ControlPanel->Web Services->Enable Web Station).

An der Meldung ist nichts komisch. Das ist einfach die Standard-Webseite, wenn man den Dienst aktiviert. Zum Einloggen muss man wie oben schon geschrieben die entsprechenden Ports angeben.
 
Zurück
Oben