Synology über quickconnect.to nicht erreichbar ?

Top40

Ensign
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer zeit das Problem wenn ich "http://MEINNASNAME.quickconnect.to/" öffnen möchte das er kurz läd und dann sagt https://null:5001/

Code:
Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von null wurde nicht gefunden.
Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

In dem Synology Account sieht es wie auf dem Bild aus.

ddns.net habe ich in der Fritzbox eingerichtet und den port 5001 nach außen geöffnet.

Jemand ne ahnung was hier das Problem sein könnte?

Über die IP:port geht es da kommt dann nur
Code:
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
Subject: synology.com

Issuer: Synology Inc. CA

Expires on: 19.09.2038

Current date: 23.03.2019

Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er ip.ip.ip.ip ist. Sein Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.
Weiter zu ip.ip.ip.ip (unsicher) dann werde ich auch zur admin Oberfläche geleitet

Das gleiche kommt wenn ich dernameistnurtest.ddns.net aufrufe

Anhänge

• Synology.JPG
    Synology.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Nimm mal den Link raus...

Da scheint der quickconnect-Dienst von Synology eine Macke zu haben & den Redirect nicht korrekt vorzunehmen.
Vielleicht das NAS von Quickconnect lösen & noch mal neu hinzufügen...

@Nordwind: Nimm mal besser das Bild raus.

@t-6

Gleich... Er soll nur antworten, wenn ja, dann funktioniert es und er hat ein anderes Problem.

Maaan; die IP-Adresse UND der quickconnect-Name ist sichtbar. Der TE hat die Hinweise ja bereits aus seinem Post rausgenommen & du bebilderst hübsch öffentlich unnötigerweise denselben Kram den er bereits rausgenommen hat.

Anscheinend kann sich jeder verbinden, nur der TE nicht ;)

Ist meiner ... schön das jeder drauf kommt nur ich nicht 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
t-6 schrieb:
Maaan; die IP-Adresse UND der quickconnect-Name ist sichtbar. Der TE hat die Hinweise ja bereits aus seinem Post rausgenommen & du bebilderst hübsch öffentlich unnötigerweise denselben Kram den er bereits rausgenommen hat.

Dann sollte er seinen Quickconnect Link auch rausnehmen. Über den konnte ich ja zugreifen.
Ergänzung ()

Hab es bearbeitet.

Alles geändert...

Auf die ip leitet er jetzt um aber warum lässt er nicht die quickconnect adresse?Am anfang war das so und jetzt bin ich erst nur über lan reingekommen und jetzt über IP ?

Komisch komisch

Versuchst du zufällig, von deinem eigenen Anschluß aus auf die Quickconnect-Adresse zuzugreifen? Die ist nur für den Zugriff von außen gedacht. Bist du im gleichen LAN wie dein NAS, geh nicht den Umweg durch das halbe Internet, sondern greif mit der lokalen IP des NAS darauf zu, also z. B. 192.168.1.42.

Zuletzt bearbeitet:
Im LAN geh ich Entwerfer über den lan DNS oder über die lan ip ... vom Handy oder Rechner auf Arbeit oder von sonst wo ist das problem

Im LAN immer über die lokale IP gehen, jo.

Testest du gerade die Quickconnect-URL von der Arbeit aus oder vom Smartphone, das ins Mobilnetz und nicht ins heimische WLAN eingebucht ist?

Zurück
Oben