Der_Picknicker
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 1.576
Guten Tag ins Forum,
ich habe nochmal ein Problem mit meiner Synology - langsam nervt mich dieser teure Krempel extrem..!
Also folgende Ausgangslage liegt vor:
Synology (DS720+) wurde 1x getauscht, da diese einen Defekten RAM aufwies.. Diese zeigte Symptome der Unerreichbarkeit und weiteren Hängern. Nun die zweite Synology hier. Die Probleme reißen nicht ab.
Ich habe zwei IronWolfs eingebaut und 2x SSD-Cache .. Bei den SSD-Cache-Platten handelt es sich um dieses Modell:
Transcend 128GB PCIe Gen3 x4 M.2 SSD 2280
Es werden in einer Woche kaum riesige Datenmengen geschrieben vielleicht Max. 10GB.. Die SSDs waren mit 20GB nicht stark befüllt. Dieses Konstrukt lief 20 Tage stabil. Auch mit dem erweiterten RAM. Dieser lief bereits zwei Wochen ohne SSD-Cache stabil..
Nun habe ich allerdings erneut das Problem, dass sich das Volume nicht mehr als Schreibbar mounten lässt. Ich habe langsam keine andere Idee mehr, als dass meine IRONWOLFS kaputt sind. Diese sind mit 800GB/4000GB auch nicht „randvoll“. Beim letzten schnellen Smart-Test, sind keine Fehler aufgetreten..
Was meint ihr kann ich noch unternehmen..?
ich habe nochmal ein Problem mit meiner Synology - langsam nervt mich dieser teure Krempel extrem..!
Also folgende Ausgangslage liegt vor:
Synology (DS720+) wurde 1x getauscht, da diese einen Defekten RAM aufwies.. Diese zeigte Symptome der Unerreichbarkeit und weiteren Hängern. Nun die zweite Synology hier. Die Probleme reißen nicht ab.
Ich habe zwei IronWolfs eingebaut und 2x SSD-Cache .. Bei den SSD-Cache-Platten handelt es sich um dieses Modell:
Transcend 128GB PCIe Gen3 x4 M.2 SSD 2280
Es werden in einer Woche kaum riesige Datenmengen geschrieben vielleicht Max. 10GB.. Die SSDs waren mit 20GB nicht stark befüllt. Dieses Konstrukt lief 20 Tage stabil. Auch mit dem erweiterten RAM. Dieser lief bereits zwei Wochen ohne SSD-Cache stabil..
Nun habe ich allerdings erneut das Problem, dass sich das Volume nicht mehr als Schreibbar mounten lässt. Ich habe langsam keine andere Idee mehr, als dass meine IRONWOLFS kaputt sind. Diese sind mit 800GB/4000GB auch nicht „randvoll“. Beim letzten schnellen Smart-Test, sind keine Fehler aufgetreten..
Was meint ihr kann ich noch unternehmen..?