ProfNuke
Lt. Junior Grade
Ich habe eine Synology DS114 (aktuellstes DSM) mit Webdav aktiviert (Port 5005 bzw. SSL 5006).
Diese will ich auf dem Remoterechner im Explorer einbinden.
Zugriff müsste im Netzlaufwerk wie folgt funktionieren:
http:/[mein Synologyname].[dyndns Name].[Endung]:5005
Haken bei: Anmeldung mit anderer Benutzerkennung
Fertigstellen.
Dann fragt er mich nach den Logindaten. Diese gebe ich ein und klicke auf ok.
Problem: er fragt sofort wieder nach logindaten. nach dem Dritten Versuch bricht er ab und sagt dass er nicht zugreifen kann.
Berechtigung ist aber für WebDav vorhanden. Zumal ichs auch mit dem Admin User probiert habe.
Ports sind entsprechend weitergeleitet (auch der Versuch innerhalb des LAN mit einem Rechner WebDav zu nutzen scheitert daran.
Dass aber Webdav grds. funktioniert habe ich über CarotDAV getestet: Adresse, Benutzer und Passwort auch von außerhalb des Netzwerkes ohne Probleme einloggbar.
Problem: CarotDAV erstellt mir kein Netzlaufwerk.
Außerdem möchte ich das mit Windows Boardmitteln ohne Tools realisieren.
Hat jemand einen Tipp/Idee, worans noch liegen könnte?
Diese will ich auf dem Remoterechner im Explorer einbinden.
Zugriff müsste im Netzlaufwerk wie folgt funktionieren:
http:/[mein Synologyname].[dyndns Name].[Endung]:5005
Haken bei: Anmeldung mit anderer Benutzerkennung
Fertigstellen.
Dann fragt er mich nach den Logindaten. Diese gebe ich ein und klicke auf ok.
Problem: er fragt sofort wieder nach logindaten. nach dem Dritten Versuch bricht er ab und sagt dass er nicht zugreifen kann.
Berechtigung ist aber für WebDav vorhanden. Zumal ichs auch mit dem Admin User probiert habe.
Ports sind entsprechend weitergeleitet (auch der Versuch innerhalb des LAN mit einem Rechner WebDav zu nutzen scheitert daran.
Dass aber Webdav grds. funktioniert habe ich über CarotDAV getestet: Adresse, Benutzer und Passwort auch von außerhalb des Netzwerkes ohne Probleme einloggbar.
Problem: CarotDAV erstellt mir kein Netzlaufwerk.
Außerdem möchte ich das mit Windows Boardmitteln ohne Tools realisieren.
Hat jemand einen Tipp/Idee, worans noch liegen könnte?