Synology will nach router wechsel nicht mehr

Biedronka

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Hi

Hat jemand in dieser richtig Ahnung? Ich nicht so deswegen erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe.

Folgendes

Habe die Fritzbox 7590 gegen eine 7590 AX ausgetauscht.
Habe den repeater3000 in den 6000 gewechselt.
Hab meine ganzen 1750E vom Strom getrennt.

Hab die neue 7590 AX eingerichtet.
Update von der alten hatte ich nicht eingespielt.

Jedenfalls funzt jetzt meine DS718+ nicht.
Die wird nicht im Netzwerk gefunden.
Hätte jemand eine Idee parat? Und bedenkt ich habe davon nicht soviel Plan.
Seit den kauf damals lief sie bis jetzt Problemlos.

Danke vorab für eure Hilfe
 
Hat die DS718+ möglicherweise keine IP über die alte FB per DHCP bezogen, sondern es war eine feste iP in der DS718+ hinterlegt? Hat die neue FB möglicherweise ein anderen Adressbereich?
 
redjack1000 schrieb:
Welche IP-Adresse hat das NAS?

Cu
redjack
Da sie im Netzwerkt nicht angezeigt wird und nur
http://find.synology.com/# eine findet (nicht mal Synology Assistant) kann ich dir nur die sagen was http://find.synology.com/# findet.

Der findet die selbe IP wie mein PC nur die letzte zahl unterscheidet sich. Also PC und Synology haben die selbe IP bis auf die letzte Zahl.
 
Hallo,
ab Werk wird die neue Fritzbox 192.168.178.1 haben. Wenn der alte Router auf ein anderes Netz eingestellt war und die Diskstation z.B. fest 192.168.2.7 hat, dann könnte das das Problem sein. Guck mal in die Fritzbox, ob die Diskstation da überhaupt auftaucht. Du kannst sie auch über IPv6 erreichen oder per Synology-Software suchen lassen.
 
Zer0DEV schrieb:
Hat die DS718+ möglicherweise keine IP über die alte FB per DHCP bezogen, sondern es war eine feste iP in der DS718+ hinterlegt? Hat die neue FB möglicherweise ein anderen Adressbereich?
falls du damit meinst ob in den Netzwerkeinstellungen unter IPv4 die selben Sachen stehen also neue und alte FB ja die Daten sind die selben.
Hab die alte FB grad an meinem PC 2 und habe mal die Daten verglichen.
 
Biedronka schrieb:
Also PC und Synology haben die selbe IP bis auf die letzte Zahl

Es wäre einfacher wenn Du die IP-Adresse einfach in das Forum schreibst, ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

Scann dein Netzwerk mal mit einem Netzwerkscanner wie z.B. Advanced IP Scanner

Cu
redjack
 
Wilhelm14 schrieb:
Hallo,
ab Werk wird die neue Fritzbox 192.168.178.1 haben. Wenn der alte Router auf ein anderes Netz eingestellt war und die Diskstation z.B. fest 192.168.2.7 hat, dann könnte das das Problem sein. Guck mal in die Fritzbox, ob die Diskstation da überhaupt auftaucht. Du kannst sie auch über IPv6 erreichen oder per Synology-Software suchen lassen.
jap
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die ...119 selber fest in der Diskstation vergeben hast, kann es sein, dass der neue Router unwissenderweise die 119 per DHCP vergeben hat: Adresskonflikt. Aber guck mal einfach in den neuen Router, ob die Diskstation da überhaupt irgendwie zu sehen ist.
 
Wilhelm14 schrieb:
Aber guck mal einfach in den neuen Router, ob die Diskstation da überhaupt irgendwie zu sehen ist.
nein er wird nicht im Netzwerk angezeigt. Auch der Scanner gab kein Erfolg. kann es sein das die vlt von gestern auf heute kaputt gegangen ist?
 
Und wenn du auf "verbinden" klickst?
 
kommt Zeitüberschreitung
Ergänzung ()

jetzt habe ich mal das Netzwerk Kabel von meinen Zweiten PC entfernt und habe mich via WLAN verbunden und jetzt kann ich mit dem PC keine Internetseiten mehr aufrufen.

Wenn ich mit der Maus auf das Netzwerk fahre so steht da ( Nicht identifiziertes Netzwerk kein Internetzugriff )
Kann das damit was zu tun haben?
und wieso ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht einfach testweise mal das Backup von der alten Fritzbox aufspielen? Da gibt es manchmal ganz verschachtelt irgendwelche Einstellungen die man vor Ewigkeiten mal vorgenommen hat und die dann in Kombination Probleme machen können.
Biedronka schrieb:
Wenn ich mit der Maus auf das Netzwerk fahre so steht da ( Nicht identifiziertes Netzwerk kein Internetzugriff )
Schonmal in den Adaptereinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert? Eventuell mal Diagnose laufen lassen?
 
Habe den Fehler gefunden :-)

Habe ein Haus mit 2 Stockwerken. Im OG steht der Router. Im Zweiten Stock der PC mit einem Repeater6000 nun hatte ich als ich den Repeater3000 und deren Kabel und hatte dann am Repeater6000 nicht das Kabel von der Switch angeklemmt. (peinlich)
Naja und die DS ist ja per LAN an den Switch somit kann der ja auch nichts finden.
Nun habe ich das LAN Kabel von der Switch in den 6000 gesteckt und die DS ist wieder da.

Danke an alle fürs Helfen
 
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