Synth Riders auf der Quest 2

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.654
Ich spiele hauptsächlich Beat Saber auf meiner Quest 2 und habe extra die Version gekauft die ich lokal installieren kann.
Synth Riders sieht ja ähnlich aus vom Spielprinzp. Hat das jemand mal mit der Steam Version getestet über WLAN? Ist die Verzögerung in Ordnung und kann man das noch gut spielen oder sollte ich lieber die Quest Version kaufen? Kostet halt leider mehr als doppelt so viel da es bei Steam gerade im Angebot ist.
 
Was die Verzögerungen angeht wird das von deinem Rechner und der Wlanverbindung her bestimmt. Da musst du schon selbst testen.... Das können wir nicht wissen.
Bekommst du nicht regelmäßig Gutscheine? Hatte erst vorrige woche wieder 25% bekommen.
Ansonsten halt bei Steam kaufen, und kurz antesten. Hast ja eine Rückgabemöglichkeit wenn es dich nicht überzeugen sollte.

Ich habe zb mit 5600x, 3060ti | 3080 und 8 Antennen Wlan und stark Modifzierter Quest 2 [Sound, Kühlung, Akku und Antennen] keine Probleme, finde aber diese Art Spiele gehören direkt auf die Brillen. Läuft einfach runder und unabhängig, gerade da hier viel bewegung und damit verbunden auch viel "Tracking" - Last dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bekomm irgendwie nie Gutscheine für den Oculus Store. Und gefühlt gibts da auch nie gute Sales.

An das Rückgaberecht hatte ich gar nicht gedacht - wäre natürlich ein Versuch wert. Aber ich denke eben auch, dass es auf der Brille besser wäre. Bei anderen Spielen hab ich keine Probleme über Steam und WiFi
 
@MasterWinne
du hast die Antennen der Quest2 modifiziert? wie?
 
@Kraeuterbutter
Genau wie hier, nur eben mit 2 passend zur Quest 2 Farbe in Weiß. Kann nur grad keine Bilder von machen, bis Neujahr bin ich bei Family und nicht bei mir zu Haus.
Zudem hab ich der Quest mit Kupferband etwas mehr Kühlfläche verschafft, was auch dem Lüfter sehr hilft weil er mehr Fläche anpusten kann. Die Seitenteile wo der Sound komprimiert und eher an die Augen gelenkt wird [durch die kleinen Öffnungen] habe ich im speziellem Winkel nach hinten geöffnet, so das der interne Sound, direkt auf die Ohrmuscheln geht. Das bringt ca 30% mehr Lautstärke, etwas mehr Tiefe und Offenheit, was die Imersion merklich steigert. [frage mich sowieso warum das im Design nicht von Anfang an so gemacht wurde.]
https://www.computerbase.de/forum/threads/fuer-oculus-quest-2-vr-3080-oder-6800xt.1998010/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraeuterbutter https://www.ifixit.com/Guide/Oculus+Quest+2+Disassembly/139759 Step 9, roter Pfeil. Interessant, dass das Antennenkabel in Step 12 zwischen Blech und PCB entlang geführt wird, statt am äußeren Gehäuse wo nur Plastik im Weg wäre. Das könnte dieser Steckertyp sein https://www.amazon.de/-/en/WayinTop-Antenna-Wireless-Network-Pigtail/dp/B07PHFCMCR/ref=sr_1_6?crid=20MDAVCAXPDBJ&keywords=wifi-antenne&qid=1671969672&sprefix=wifi+antenne,aps,114&sr=8-6

Auf jeden Fall richtig gute Modding Ideen von MasterWinne, die Garantie ist dann aber hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und MasterWinne
nr-Thunder schrieb:
Auf jeden Fall richtig gute Modding Ideen von MasterWinne, die Garantie ist dann aber hin.
Danke 😜. Garantie ist für mich aber irrelevant, Reparaturen | Wartungen mach ich grundsätzlich selbst 😁. Wichtig ist eben nur von Anfang an ein gutes Modell zu erwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und nr-Thunder
Zurück
Oben