Syslog Server für Fortigate Firewall

Der Turl

Commander
Hello Leute

Ich such eine einfache Syslog Server Software für Win7 bzw Server 2008 x64 welche die Logs einer Fortigate Firewall empfangen und auch wenn möglich einfach optisch aufbereiten kann.

Das Ganze idealerweise kostenlos :) da ich nur diesen einen Datenpunkt und nicht das gesamte Netzwerk auswerten will.

Thx

Haha ja klasse, was für ein Zufall :) So etwas suche ich auch. Witzig, da mit den Dingern hier wahrscheinlich nicht jeder zu tun hat :)

Da ist mir nur der FortiAnalyzer bekannt welcher das kann. Gibts überhaupt Software dafür?

Der Turl schrieb:
Hello Leute

Ich such eine einfache Syslog Server Software für Win7 bzw Server 2008 x64 welche die Logs einer Fortigate Firewall empfangen und auch wenn möglich einfach optisch aufbereiten kann.

Das Ganze idealerweise kostenlos :) da ich nur diesen einen Datenpunkt und nicht das gesamte Netzwerk auswerten will.

Thx

Wir setzten auf den KiWi Syslog Server bei kleineren Projekten. (FAST umsonst)

Allerdings ist die Frage, WAS du grafisch aufbereitet haben möchtest. Was möchtest du sehen, was ist der Zweck?

ja sniper...so ist es ! die fortigate kann senden. aber welches programm/server kann das verwerten und entsprechend aufbereiten. die firewall ist zwar schon älter aber sie tut (noch) ihren dienst. direkt bei fortinet hierzu teilen ( analyzer) nachzu kaufen finde ich momentan nicht sinnvoll. bei einer neuanschaffung aber sehr wohl.

ich hab gerade dieses tool seit ein paar minuten im test:

http://www.secureip.de/de/pro-rec.html

loggen tut er ja schon mal...aber das ganze ist unübersichlich !

EDIT:
@mam

was will ich sehen:
1.) ich will die einzelnen rechner sehen die zuviel bandbreite up/down verbrauchen. der inhalt dessen interessiert mich nicht.
2.) wenn die firewall ausgelastet ist will ich sehen wer dafür verantwortlich ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben