• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sysmetrix verhindert Spielestart

toxelchen

Lt. Commander
servus,

wie im topic schon erwähnt, ich kann KEINE spiele mehr richtig spielen.

als beispiel.

kknd krossfire, ich kann es starten und kann es spielen aber komm net mehr ins winxp zurück.

quake 3, das spiel starten, dann dauert 30sec bis ich im spiel bin, dann wähl ich eine map aus und drück auf play. jetzt dauert es min. 6 min bis er alles geladen hat und schmeißt mich dann raus.

wc3, spiel geht starten komm aber net mehr raus.

das bild bleibt einfach stehen und ist schwarz.

habe schon alles probiert.

winxp
winxp + sp1
winxp + sp2

4 verschiedene ati treiber und mb treiber.

hat jemand eine ahnung

mfg

Re: kann keine spiele mehr starten

Hallo!

Kann es evtl. sein dass deine Lüfter ein wenig eingestaubt sind und dadurch die CPU zu heiß wird? Oder dass dein Netzteil zu schwach ist?
Würde mir jetzt spontan einfallen und das würde auch dazu passen.
Grafikkarte wirds eher nicht sein, da würde es eher zu Bildfehlern kommen als zu kompletten Abstürzen.

Eddie

an den den lüftern liegt es net. mein pc liegt z.Z. auf dem boden. alle lüfter sind gereinigt. das netzteil ist ein tagan 380w und das hat power.

habe was vergessen zu erwähnen.

ich kann auch keine auflösungen im windows ändern. es dauer fast 3 min.

was mich grad verwirrt, eben hatte ich mal wieder formatiert und als ich nur meinen grafikkarten, mainboard treiber und directx drauf hatte konnte ich die auflösung ändern. aber ich formatier schon seit einem 1 jahr immer mit dem selben muster. kann es an sp1a liegen oder an winboard.org updates?

mfg

€:

es ist ein software problem, aber welches.

habe gerade einen wiederherstellungspunktgemacht. jetzt gehts. super jetzt muss ich alles testen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

ich habe es rausgefunden. es lag an sysmetrix. habe es de-installiert und alles geht wieder.

mfg

Zurück
Oben