System absegnen lassen

RaptorTP

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

ich hab mich jetzt durchs Forum gekämpft und suche eigentlich ein Thread in dem man genau das machen kann - einfach mal kurz die Zusammenstellung absegnen lassen :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/edac09221909ecd517e90189d67ab0b6ff8536ffa6068baf0d2

Ich hoffe der Link tut - so habe ich das einem Kumpel zusammen gestellt.

Er möchte wieder Einsteigen und eben nicht mehr als 1000€ (Mit Monitor) bezahlen.

Grundsätzlich die Frage:

- tut ?
- passt das zusammen, generell *G*
- optimierungen ?

ich bin ja selbst mehr so der Crucial SSD Nutzer, aber mein Umfeld nimmt ganz gern die Samsungs *G*

Danke für die Hilfe

Achso ja - ist nicht für mich der PC

Wunsch war - nicht zu teuer, Monitor höhenverstellbar und Call of Duty sowie Flugsimulator zocken.

1000€ mit Monitor

Muss nicht sofort da sein - kann auch Lieferzeit von 2 Wochen sein

Ja die Angaben sind wirklich nicht allzu pralle - gebe ich zu.

Nur ist auch die Ahnung dahinter leider nicht sehr groß.

70€ B150 µATX Mainboard oder 83€, nicht dazwischen
Billigeres DDR4-2133 (Crucial)
Netzteil kann man nehmen, ginge aber wahrscheinlich etwas billiger.
Ein zusätzliches SATA Kabel notwendig.

Sata Kabel hab ich aufm Schirm

Das mit den Mainboard hab ich nicht ganz gerallt *G*

mit der Graka muss ich schauen ob er das zulässt - bin da voll und ganz bei dir.

mmhh .. OK

Danke soweit.

Also teurer würde ich nichts machen wollen - außer evtl. die Grafikkarte (der bessere Kühler)

also evtl. noch ein Vorschlag zu nem anderen Netzteil ?

könnte das fehlende Kabel, evtl. noch ein 120mm Lüfter ... hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sagt mir nicht zu.

Zumal auch kein CM vorhanden ist ;)
Grafikkartenaufpreis ist genehmigt
Kabel ist auf jeden Fall auch mit dabei

Was spricht gegen das Board (würde ich auf jeden Fall tauschen) und den günstigeren RAM und SSD?

ich bewege mich gern noch im Bereich der Marken denen ich Vertrauen schenke .. oder eben viele Erfahrungswerte vom Umfeld da sind.
(Da gehört die SSD nicht dazu)

Crucial RAM sind glaube 2€ aber dafür einfach hässlich ;) ... <- Spinnerei , ganz klar - aber der Rechner wird ziemlich schwarz innen und eigentlich ganz hübsch.

Was in einem Gehäuse ohne Fenster aber keine Rolle spielt, meiner Meinung nach.

RAM und SSD ist ja nicht viel um, aber wie gesagt das Board würde ich auf jeden Fall tauschen da die Ausstattung einfach um eine Klasse besser ist.

ich bequatsche das nochmal mit dem Käufer - und ja - da gebe ich dir recht - so ohne Window ;)

Danke

Das ausgewählte Board hat viele positive Bewertungen muss ich gestehen.

Wen interessieren da die Bewertungen, beim Board geht's um die Ausstattung und das P/L Verhältnis.

Das BQ PurePower zB. hat auch überall positive Bewertungen von Kunden, dennoch ist es nicht zu empfehlen.

Zurück
Oben