System Audio leiser bei TeamViewer Verbindung

maxik

Captain
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Hallo,

ich hab vor kurzem gemerkt dass jeglicher lokaler Ton - Discord, Youtube, whatever - leiser wird sobald eine Team Viewer session gestartet wird. Das passiert sogar wenn ich bei den TV Optionen das Menü "Audiokonferenz". Die Regler im Mixer gehen automatisch nach unten. Wenn ich die manuell wieder hochsetze und das Menü erneut öffnet passiert das wieder

Ich weis noch von früher dass in den Toneinstellungen es die Option gab dass der Ton um XX% leiser wird. Das habe ich kontrolliert aber es passt alles


Bei Windows 10 hatte ich das kürzlich wieder gefunden aber dort ist keine Verringerung vom Ton eingestellt. Dementsprechend hab ich 0 Plan woran das liegen kann.
In Team Viewer selber

Windows 10 1909
Audio interface Behringer Xenyx 302 USB
KH über Klinke dort angeschlossen

Wird sonst noch was benötigt?
 
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Da du sagst du hast diese Option bereits kontrolliert, kann es sein, dass du auf beiden Systemen diese Einstellung aktivieren musst? Ansonsten in den TeamViewer-Optionen nachsehen.
 
Hab das gleiche Problem!
Dachte erst das es nur Teamspeak leise regelt, aber alle Sounds werden leiser bei dem der sich verbindet.
Muss ein Bug in Teamviewer sein der neu ist mit der alten Teamviewer11 hatte ich das Problem nicht.

Nachtrag:
Fehler seid 2017 bekannt.
https://community.teamviewer.com/En...-78517-from-earlier-12-x-sound-turns-way-down
Mit Version 13 gefixed und mit Version 13.2.2 Fehler wieder eingebaut.
Hier bitte alle Facepalms aus diesem Universum einsetzten.
 
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Ich habe dieses Verhalten auch, lässt sich ausschalten indem man in der Teamviewer Sitzung die Übertragung des Remote Audio Signals deaktiviert. Die genaue Benennung des Menüpunkts kenne ich grade nicht.
 
Ich habe dieses Problem ebenfalls. Sobald TeamViewer aktiv ist, werden die Tonqualität (subjektiv) und Lautstärke (objektiv) stark runtergeregelt. Das Phänomen trat auf, nachdem die Tonausgabe auf ein externes Audio Interface umgestellt wurde (SMSL C200). OS ist Windows 11.
 
Art Vandelay schrieb:
... lässt sich ausschalten indem man in der Teamviewer Sitzung die Übertragung des Remote Audio Signals deaktiviert.
Nein, der Sound wird immer leiser, egal mit welcher Einstellung -> in Version 15.42.8
 
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Ja stimmt, ich merke es auch jeden Tag, dass meine Audio Calls immer leiser werden, sobald ich eine Teamviewer Sitzung starte. Muss meine Aussage von oben zurücknehmen.
Habe aber im täglichen Trubel auch keine Zeit während dieser Calls mich mal durch die Teamviewer Optionen durchzuklicken und auszuprobieren.
 
Hallo zusammen, dass Thema hat mich auch zur Verzweiflung gebracht.
Aber ich habe für mich eine Lösung gefunden und möchte diese hier teilen.

Ich verwende auf der Arbeit ein Softphone, was extrem leiste wurde wenn ich gleichzeigt eine TeamViewer Verbindung offen hatte.

Ich verwende die TeamViewer Version 15.42.8.
Voraussetzung ist, man verwendet die Funktion Audiokonferenz im TeamViewer nicht und hat dafür andere Anwendungen.

TeamViewer Einstellungen öffnen, Audiokonferenz auswählen und unter Telefonkonferenz "Konfigurieren..." öffnen.

An der Stelle von "Voice over IP" auf Telefon ändern, von "TeamVierwe Telefon...." auf "Eigene Telefon..." und unten im Feld etwas Eintragen, es funktioniert auch Text. Speichern und testen.....
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@Tonironic Danke für den Hinweis, leider hat das nicht funktioniert.

Was bei mir jetzt endlich Abhilfe geschafft hat, ist unter den Teamviewer Audiokonferenz Einstellungen ein anderes Gerät, als das zur Telefonie genutzte Gerät, auszuwählen.
 
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