Hallo,
da mein PC mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich ein bisschen nachrüsten.
Leider habe ich kaum Ahnung von Hardware, daher muss ich hier um Hilfe bitten bei der Auswahl der Komponenten. (Hoffe ich bin im richtigen Forum.)
Meine aktuelle Ausstattung:
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 GHz
RAM: 3096 MB DDR2 DIMM
Mainboard: MSI K9N Neo V2 (MS-7369)
Grafikkarte: GeForce 8500 GT
Netzteil: 450 Watt (NoName)
Ich benötige ein System für alltägliche Büroarbeiten, gelegentlich ein bisschen Grafikbearbeitung und zum abspielen von Blurays auf meinem Fernseher via HDMI (OnBoard!?).
Ich benötige also ein neues Mainboard, Arbeitsspeicher und CPU.
Welche Komponenten würden für mich in Frage kommen und wieviel würde mich das ganze kosten?
Ich will maximal 80€ ausgeben. (Absolute Oberschmerzgrenze wären 100€.)
Je weniger, desto besser, da ich mir Anfang nächsten Jahres sowieso ein komplettes Neugerät zulegen werde und die Zeit bis dahin nur irgendwie überbrücken muss.
Liebe Grüße,
katonk
da mein PC mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich ein bisschen nachrüsten.
Leider habe ich kaum Ahnung von Hardware, daher muss ich hier um Hilfe bitten bei der Auswahl der Komponenten. (Hoffe ich bin im richtigen Forum.)
Meine aktuelle Ausstattung:
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 GHz
RAM: 3096 MB DDR2 DIMM
Mainboard: MSI K9N Neo V2 (MS-7369)
Grafikkarte: GeForce 8500 GT
Netzteil: 450 Watt (NoName)
Ich benötige ein System für alltägliche Büroarbeiten, gelegentlich ein bisschen Grafikbearbeitung und zum abspielen von Blurays auf meinem Fernseher via HDMI (OnBoard!?).
Ich benötige also ein neues Mainboard, Arbeitsspeicher und CPU.
Welche Komponenten würden für mich in Frage kommen und wieviel würde mich das ganze kosten?
Ich will maximal 80€ ausgeben. (Absolute Oberschmerzgrenze wären 100€.)
Je weniger, desto besser, da ich mir Anfang nächsten Jahres sowieso ein komplettes Neugerät zulegen werde und die Zeit bis dahin nur irgendwie überbrücken muss.
Liebe Grüße,
katonk