• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

System aufrüsten für 100€ - machbar?

Katonk

Cadet 1st Year
Hallo,

da mein PC mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich ein bisschen nachrüsten.
Leider habe ich kaum Ahnung von Hardware, daher muss ich hier um Hilfe bitten bei der Auswahl der Komponenten. (Hoffe ich bin im richtigen Forum.)

Meine aktuelle Ausstattung:
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 GHz
RAM: 3096 MB DDR2 DIMM
Mainboard: MSI K9N Neo V2 (MS-7369)
Grafikkarte: GeForce 8500 GT
Netzteil: 450 Watt (NoName)

Ich benötige ein System für alltägliche Büroarbeiten, gelegentlich ein bisschen Grafikbearbeitung und zum abspielen von Blurays auf meinem Fernseher via HDMI (OnBoard!?).

Ich benötige also ein neues Mainboard, Arbeitsspeicher und CPU.
Welche Komponenten würden für mich in Frage kommen und wieviel würde mich das ganze kosten?
Ich will maximal 80€ ausgeben. (Absolute Oberschmerzgrenze wären 100€.)
Je weniger, desto besser, da ich mir Anfang nächsten Jahres sowieso ein komplettes Neugerät zulegen werde und die Zeit bis dahin nur irgendwie überbrücken muss.

Liebe Grüße,
katonk

Hallo
Wenn du aufrüsten willst dann täte ich dir raten mit einer SSD . Die kannste auch im neuen System verwenden .

woschi007 schrieb:
Hallo
Wenn du aufrüsten willst dann täte ich dir raten mit einer SSD . Die kannste auch im neuen System verwenden .

Bereits vorhanden ;)

esingers schrieb:

Alle ohne HDMI. :(

wenn nächstes Jahr eh ein neuer Rechner her soll, würde ich hierfür keine 100€ mehr ausgeben.
schließe mich wizardking an, eine kleine Grafikkarte rein, dann sollte der PC auch noch das BD abspielen packen. ggf. auch gebraucht von ebay.
und für Office Sachen hat der PC ja wohl bisher auch (leidlich) ausgereicht. also Geld sparen und dann wenn es soweit was ordentliches kaufen

Sorry 80 € ist einfach zu wenig ... auch die Zwischenschritte bringen alle nichts ein ..

Zurück
Oben