Guten Tag zusammen,
ich bin seit einigen Wochen mit mir selbst am Ringen, ob ich meinen PC aufrüste.
Dabei ist die Frage: CPU, Mainboard (+evtl RAM) und Grafikkarte aufrüsten oder NUR die Grafikkarte ersetzen.
Mein System im groben:
CPU: Core i5-8600k
MB: ASRock Z370 Pro4
RAM: GSKILL RipjawsV F4-3200C16 16 GB
GraKa: Gigabyte Geforce GTX 960
SSD: Samsung 970 Evo M.2
Ich weiß, dass die Grafikkarte natürlich der absolute Schwachpunkt im System ist und diese somit so oder so ausgetauscht werden sollte.
Schwerer tu ich mich da bei der CPU und dem, was an einem Austausch so dran hängt.
Ich habe mir da die neuen CPU's und Grafikkarten von AMD ins Auge gefasst, die heute bzw. am 18.11 released werden.
Ich bin für alle Meinungen und Anregungen dankbar
PS: Falls ich im falschen Unterforum bin, sorry!
ich bin seit einigen Wochen mit mir selbst am Ringen, ob ich meinen PC aufrüste.
Dabei ist die Frage: CPU, Mainboard (+evtl RAM) und Grafikkarte aufrüsten oder NUR die Grafikkarte ersetzen.
Mein System im groben:
CPU: Core i5-8600k
MB: ASRock Z370 Pro4
RAM: GSKILL RipjawsV F4-3200C16 16 GB
GraKa: Gigabyte Geforce GTX 960
SSD: Samsung 970 Evo M.2
Ich weiß, dass die Grafikkarte natürlich der absolute Schwachpunkt im System ist und diese somit so oder so ausgetauscht werden sollte.
Schwerer tu ich mich da bei der CPU und dem, was an einem Austausch so dran hängt.
Ich habe mir da die neuen CPU's und Grafikkarten von AMD ins Auge gefasst, die heute bzw. am 18.11 released werden.
Ich bin für alle Meinungen und Anregungen dankbar
PS: Falls ich im falschen Unterforum bin, sorry!