System aus Hardwareversand so bestellen ? Gamer PC 700 Euro

Ist es sinnvoller den PC und Monitor per DVI mit einander zu verbinden anstatt mit HDMI.
Lass es mich so formulieren:
DVI und / oder Displayport sind die besten Varianten, HDMI folgt dahinter. Vom Bildsignal nehmen sich alle nichts.
Da dein Board nor HDMI und VGA bitet: HDMI behmen, der Punkt mit der späten Initialisieren ist hier durch das UEFI nicht gegeben. Auch was Overscan angeht habe ich bei Intel noch nicht von großartigen Problemen gehört.

Beides bezieht sich eher auf AMD / Nvidia-Karten, die normalerweise Priorität auf DVI besitzen und bei HDMI-Anschluss einen Fernseher glauben vorzufinden. VIele Fernseher haben halt eine eigene Over- bzw. Underscanfunktion, sodass das Bild vom Treiber von Haus aus kleiner ausgegeben wird.

Achso, ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Ich hätte da noch einen Adapter von DVI auf VGA, aber das wäre ja ein Rückschritt oder

ich bin ein Depp. ich schließe doch an der Grafikkarte an und nicht am Board. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ElfenLied schrieb:
Ja schön wärs, ist aber leider nicht so. Der Service beinhaltet nur den Zusammenbau, sonst nichts. Vielleicht war es mal vor Urzeiten 25€ mit allem...

Für die Windowsinstallation musst du zwingend Windows mitbestellen plus
Software-Installation
Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem
dazu
Rechner - Zusammenbau
Füge noch
Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll
hinzu und du bist bei 110€. Diese Leistung ist dann vergleichbar mit der von Mindfactory für 90€...

Das mit Geizhals stimmt allerdings, die Komponenten sollten immer "frisch" über geizhals in den Warenkorb gelegt werden.

Also ich hab bezahlt: 20€ Zusammenbau, 5€ Windowsaktivierung, 79€ Windows + Installation. Funktionstest hab ich selbst gemacht, und dass das OS nicht mit für lau dabei ist ist irgendwo auch kalr. Allerdings bezahl ich nur für Windows woanders auch schon 75€, da find ich 79 für Windows und Installation nicht verkehrt.

Mindfactory kannst du da gar nicht mit vergleichen, weil die 90€ da _nur_ für den Service sind. Da kommen genauso nochmal 75€ für ein Windows drauf.

Zu Geizhals:
ja eben nicht :D Du stellst erst deinen rechner ganz normal mit dem Konfigurator zusammen und legst ihn fertig konfiguriert in den Warenkorb (Merkzettel anlegen falls er verloren geht zwischendurch). Dann suchst du auf Geizhals deine verbaute Hardware, gehst auf den Hardwareversand Link und öffnest den. Es öffnet sich der Link, dein rechner ist noch im Warenkorb und das jeweilige teil im Preis aktualisiert. Wenn fertig mußt du nur im Warenkorb nochmal neu berechnen klicken damit er den preis übernimmt :D

Allerdings bezahl ich nur für Windows woanders auch schon 75€
Nö, nicht mehr. Bei Ebay / Amazon kostet Windows 7 ab 35€

Du stellst erst deinen rechner ganz normal mit dem Konfigurator zusammen
Man nutzt einfach keine Konfiguratoren...diese verlangen immer unnötig große Netzteile, bieten nicht die komplette Komponetenauswahl, etc. Bah...Konfiguratoren...

Excavated schrieb:
Nö, nicht mehr. Bei Ebay / Amazon kostet Windows 7 ab 35€
Geschenkt, die normale Version von Hardwareversand kostet überall bei 75€, wenn du nicht gerade so eine Reinstall holst oder eine gebrauchte bei Ebay kommst du auch nicht viel billiger weg. So oder so ist der Preis bei Mindfactory höher ;D
Excavated schrieb:
Man nutzt einfach keine Konfiguratoren...diese verlangen immer unnötig große Netzteile, bieten nicht die komplette Komponetenauswahl, etc. Bah...Konfiguratoren...

Für meine nrechner gings, den hätte ich frei zusammengestellt auch nicht anders gebaut ;)

Allerdings bezahl ich nur für Windows woanders auch schon 75€, da find ich 79 für Windows und Installation nicht verkehrt.
So oder so ist der Preis bei Mindfactory höher ;D
Die 79€ sind rein für Windows, dazu kommen 61€ für Installation, Aktivierung und Zusammenbau.
Klar ist Mindfactory da teurer, du hast aber auch den Belastungstest für 50€ raus gelassen. Von daher kannst du die beiden Leistungen nicht miteinander vergleichen. Gehst du vom gleichen Service aus bist du bei Mindfactory deutlich günstiger. Fraglich ist natürlich ob man das überhaupt alles braucht oder ob man es nicht lieber selber machen sollte ^^.

Ich bedanke mich bei allen.
Habt mir sehr weitergeholfen :)
Ergänzung ()

Krass habe es so gesagt wie ihr es gemacht habt allein schon an der cpu spare ich 10 euro :)
Danke !
Ergänzung ()

Brauche ich außer der SSD :

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=56866&agid=1145
Noch irgendwelche sachen z.B Kabel o.ä zum anbringen damit sie auf dem PC läuft ?

Habe mal das ausgesucht da es hier erwähnt wurde, bin mir aber nicht sicher :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40328&agid=852

MFG

Akin

SATA Kabel sind beim Mainboard dabei. Ich weiß zwar gerade nicht wie viele, sollten aber ca 3 sein.

Nein, es liegen nur 2 SATA-Kabel bei, deshalb habe ich das ja "dazuaddiert"
Ah ja stimmt, AsRock ist da immer sehr sparsam :D Dann brauchst du noch eins...

ElfenLied schrieb:
Die 79€ sind rein für Windows, dazu kommen 61€ für Installation, Aktivierung und Zusammenbau.
Klar ist Mindfactory da teurer, du hast aber auch den Belastungstest für 50€ raus gelassen. Von daher kannst du die beiden Leistungen nicht miteinander vergleichen. Gehst du vom gleichen Service aus bist du bei Mindfactory deutlich günstiger. Fraglich ist natürlich ob man das überhaupt alles braucht oder ob man es nicht lieber selber machen sollte ^^.

Ich hab da erst vor 3 Wochen bestellt, also wenn sie inzwischen nicht die Preise geändert haben hier aus der Originalmail:
Artikelnummer: HVSE7HH6DE
Name: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 79,90 €

Artikelnummer: HVSETAKWXDE
Name: Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem
Einzelpreis: 5,00 €

Artikelnummer: HVZPCDE
Name: Rechner - Zusammenbau
Einzelpreis: 20,00 €

Für mich sind das 25€ für Installation & Zusammenbau (Home Premium kostet überall ca 75€).

Zum Belastungstest kann ich nur sagen: Ich bezahle keine 50€ dafür, dass jemand neben meinem Rechner sitzt und zuguckt wie 3 Benchmarks durchlaufen, ich lasse wenn ich einen neuen Rechner kriege sowieso 3 oder 4 Benchmarks durchlaufen, allein um zu sehen ob mit den Treibern alles klar ist. Ich frage mich auch: was bringt mir das? Ich kriege einen Zettel dass der Rechner einwandfrei läuft. Das hilft mir nicht die Bohne wenn mal etwas defekt ist, dann habe ich nämlich genau die selbe Rennerei.
Windowsinstallation und Aktivierung sind für mich ein Service, ich habe meine Zeit ja nicht gestohlen(wenn ich noch studieren würde wär das was anderes), aber diese Lasttests halte ich für reine Abzocke, die kann ich genauso durchlaufen lassen und muß dazu nichtmal beim Rechner sitzen. :evillol:
Im Gegenteil würde ich mir ganz stark Gedanken machen, ob es Sinn macht den selben Menschen mit einem Lasttest zu beauftragen, der den Rechner zusammenschraubt. Entweder ist das ein Interessenkonflikt oder selbst im günstigsten Fall ist es Gelinde gesagt das Abwälzen von Kosten auf den Kunden, die normalerweise beim Händler liegen sollten. Die Probleme die im Regelfall beim Lasttest auftreten würden, würde jeder Nutzer auch innerhalb der ersten 6 Monate mitbekommen und im Rahmen der Gewährleistung reguliert bekommen, das heißt im Gegenschluss: ich bezahle den Händler dafür, das er Fehler frühzeitig bemerkt, für die er so oder so gerade stehen müßte. :freak:

@mambokurt: Sehe ich genauso mit dem Belastungstest. Mindfactory zB bietet nur das Komplettpaket für 99€ an. Deshalb empfehle ich sie zB sehr selten für Leute, die den Rechner zusammen gebaut haben wollen. 100€ sind einfach zu viel!

Allerdings haben die bei Hardwareversand bei dir halt wohl einen Fehler gemacht. Es müsste eigentlich noch folgendes dazu kommen: Software-Installation, sind nochmal 35€. Ein Betriebssystem installieren und konfigurieren für 5€ ist einfach unrealistisch. Das berechnen die hier eigentlich für die 2min Onlineregistrierung...

Die Softwareinstallation kommt nur dazu, wenn du kein OEM OS nimmst. Im Konfigurator im Punkt Software mußt du bei

"Vorinstalliertes Betriebssystem
Bitte beachten Sie: Vorinstallierte Software setzt voraus, dass der Rechner auch durch uns zusammengebaut wird. Bei Auswahl eines vorinstallierten Betriebssystems wird daher automatisch der Rechner - Zusammenbau für 20,00 € hinzugefügt."

auf Auswahl gehen, da kriegst du die OEM Versionen angezeigt, und bei denen brauchst du dann auch keine Softwareinstallation bezahlen ;)

Zurück
Oben