ElfenLied schrieb:
Die 79€ sind rein für Windows, dazu kommen 61€ für Installation, Aktivierung und Zusammenbau.
Klar ist Mindfactory da teurer, du hast aber auch den Belastungstest für 50€ raus gelassen. Von daher kannst du die beiden Leistungen nicht miteinander vergleichen. Gehst du vom gleichen Service aus bist du bei Mindfactory deutlich günstiger. Fraglich ist natürlich ob man das überhaupt alles braucht oder ob man es nicht lieber selber machen sollte ^^.
Ich hab da erst vor 3 Wochen bestellt, also wenn sie inzwischen nicht die Preise geändert haben hier aus der Originalmail:
Artikelnummer: HVSE7HH6DE
Name: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 79,90 €
Artikelnummer: HVSETAKWXDE
Name: Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 5,00 €
Artikelnummer: HVZPCDE
Name: Rechner - Zusammenbau
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 20,00 €
Für mich sind das 25€ für Installation & Zusammenbau (Home Premium kostet überall ca 75€).
Zum Belastungstest kann ich nur sagen: Ich bezahle keine 50€ dafür, dass jemand neben meinem Rechner sitzt und zuguckt wie 3 Benchmarks durchlaufen, ich lasse wenn ich einen neuen Rechner kriege sowieso 3 oder 4 Benchmarks durchlaufen, allein um zu sehen ob mit den Treibern alles klar ist. Ich frage mich auch: was bringt mir das? Ich kriege einen Zettel dass der Rechner einwandfrei läuft. Das hilft mir nicht die Bohne wenn mal etwas defekt ist, dann habe ich nämlich genau die selbe Rennerei.
Windowsinstallation und Aktivierung sind für mich ein Service, ich habe meine Zeit ja nicht gestohlen(wenn ich noch studieren würde wär das was anderes), aber diese Lasttests halte ich für reine Abzocke, die kann ich genauso durchlaufen lassen und muß dazu nichtmal beim Rechner sitzen.
Im Gegenteil würde ich mir ganz stark Gedanken machen, ob es Sinn macht den selben Menschen mit einem Lasttest zu beauftragen, der den Rechner zusammenschraubt. Entweder ist das ein Interessenkonflikt oder selbst im günstigsten Fall ist es Gelinde gesagt das Abwälzen von Kosten auf den Kunden, die normalerweise beim Händler liegen sollten. Die Probleme die im Regelfall beim Lasttest auftreten würden, würde jeder Nutzer auch innerhalb der ersten 6 Monate mitbekommen und im Rahmen der Gewährleistung reguliert bekommen, das heißt im Gegenschluss: ich bezahle den Händler dafür, das er Fehler frühzeitig bemerkt, für die er so oder so gerade stehen müßte.