System beim Spielen instabil

Ben81

Lt. Commander
Hallo,

mein NT scheint mein neues System nicht mehr mit genug Power Füttern zu können.
System läuft im idle (sürfen, musikhören, videos etc.) tadellos. WoW Kann ich auch Spielen ohne Abstürtz, oder kleine andere Games.
Starte ich aber Spiele wie Rust, GTA5, Farcry, etc. (die viel Poewer brauchen) schaltet sich der PC nach paar sek. einfach aus bzw. reboot.
Egal ob das System OC ist, oder alles auf Standard. CPU, Graka Temperaturen sind auch alle im grünen bereich.

Ich hatte vor einigen tagen in einem anderen Thread einen CB user belächelt, weil er meinte dein NT könnte zu schwach sein kauf dir ein neues. Jetzt scheint das wirklich eingetreten zu sein. Tut mir leid. :heul:

Mein System steht in der signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Be Quiet dann evtl. dieses hier:
be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4

ist zwar nicht ganz billig, aber taugt etwas für ein paar Jahre :-).

Die Power 11 Series sind die Neueste Serie. Würde immer die Neueste Serie kaufen meiner Meinung nach. Bei Neuen Serien, sind meist auch viele Details verbessert worden in der Fertigung :-).

Du hast noch eine AMD 290er Grafikkarte, die braucht eine Menge Saft, deshalb mindestens 650 Watt.

Habe gerade gelesen, dass Du bereits eine 530 Watt Be Quiet benutzt. Wenn das so ist würde ich mindestens auf ein 650 Watt Netzteil gehen um sicher zu gehen.

Dann bleibt Dir auch genug Raum zum Uebertakten :-).

Zuletzt bearbeitet:
Unterdimensioniert für deine Hardware nicht, aber das L8 ist einfach auch mal alt, das kam 2011 auf den Markt und ich glaube eher das da das Problem liegt.

Das 530W L8 hat bei mir auch schon einen i7-3930K samt R9 390 (beides übertaktet) problemlos am laufen gehalten, von daher glaube ich eher, das die alte Technik im NT nicht mit den Anforderungen der neuen CPU zurecht kommt, ähnliches gab es früher schonmal mit den C6/C7 Low-Powerstates bei Haswell.

Das Vorgeschlagene SP 11 ist sehr gut und topaktuell, eine etwas günstigere Alternative wäre zB das Sea Sonic Focus Plus Gold 550W oder das RM550x von Corsair.

Das Straight Power 11 650W sieht ganz gut aus. Eine neue Graka 1070/1080 soll ja auch "bald" folgen. Ich hoffe habe damit wieder paar Jahre meine ruhe.
Danke Euch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
NP :-) Dank dann bitte auch den Anderen :heilig:

Schau dir mal Netzteil-Vergleich an.

Das Testsystem mit übertaktetem 6700K und High End GPU braucht keine 400W, von daher hast du selbst mit 550W noch einiges an Reserven.

An 10-15 euro soll es nicht scheitern.

Jo. Habe selber ein 700Watt Netzteil verbaut, da ich immer Angst habe, dass er zu wenig Saft bekommt.

Obwohl eben auch 550 Watt reicht für heutige Systeme. Ist eben auch ein Marketing Trick von den Computer Firmen, die einem das Einbröseln :-)!

Zurück
Oben