Ameisenfrisoer
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe heute mein altes System mit den Arbeitsspeichern erweitern wollen. Jetzt bleiben die Monitore aber schwarz und er fährt nicht mehr hoch.
Erstmal zum alten System:
Main: Z87-GD65 Gaming
CPU: i7 4770K non OC
GPU: Zotac GeForce 980ti
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill DDR3 2400 CL10, 8Gb
da laut Herstellerbeschreibung das Board 32Gb unterstützt habe ich nun die baugleichen Speicher (2x G.Skill DDR3 2400 CL10, 8Gb) aus dem alten PC meines Sohnes in dieses einbauen wollen und siehe da ... nichts passiert.
-Ich habe das Forum durchsucht und folgendes schon versucht:
-2 Riegel auf 1 und 3 stecken und booten, danach 2 und 4 stecken und neu booten.
-Strom abklemmen, Batterie entfernen, Mainboard Reset
-Main auf OC Betrieb, RAM auf XMP einstellen
Jumper konnte ich leider nicht versuchen, finde ihn nicht mehr sonst hätte ich CMOS noch versucht.
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte. Es wirft dabei immer den Fehler 55 und 10 heraus.
ich habe heute mein altes System mit den Arbeitsspeichern erweitern wollen. Jetzt bleiben die Monitore aber schwarz und er fährt nicht mehr hoch.
Erstmal zum alten System:
Main: Z87-GD65 Gaming
CPU: i7 4770K non OC
GPU: Zotac GeForce 980ti
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill DDR3 2400 CL10, 8Gb
da laut Herstellerbeschreibung das Board 32Gb unterstützt habe ich nun die baugleichen Speicher (2x G.Skill DDR3 2400 CL10, 8Gb) aus dem alten PC meines Sohnes in dieses einbauen wollen und siehe da ... nichts passiert.
-Ich habe das Forum durchsucht und folgendes schon versucht:
-2 Riegel auf 1 und 3 stecken und booten, danach 2 und 4 stecken und neu booten.
-Strom abklemmen, Batterie entfernen, Mainboard Reset
-Main auf OC Betrieb, RAM auf XMP einstellen
Jumper konnte ich leider nicht versuchen, finde ihn nicht mehr sonst hätte ich CMOS noch versucht.
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte. Es wirft dabei immer den Fehler 55 und 10 heraus.