System crasht andauernd!

H

Hilfe nötig

Gast
hallo!
habe ein big problem!
mein Pc stürtzt von zeit zu zeit unter jedem OS ab! zu erst bleibt die maus stocken, dann geht sie wieder, und dann nochmal und dann ist aus nur reset hilft!
Habe für alles die neuesten treiber!
mein PC:
1GHz P3
ASUS CUSL 2 Board
SB live 1024
1x DSL Netzwerkkarte 100Mbit
1x Noname Netzwerkkarte 10Mbit
Typhoon Matrix 2 GeForce 2MX
512MB infineon RAM
400W Enermax Netzteil
37,6 GB IBM Festplatte
Samsung 12x DVD
HP 9150 Brenner
Guter Kühler (Orb)
So ich glaube das war alles :-)
Aber woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg

Beschreib mal bitte, in welchen PCI Slots deine Karten stecken, welches Betriebssystem du verwendest und ob es sich bei deinen 512 MB Ram um mehrere Riegel handelt.

Gruß,
Dirk.

Die karten stecken in den slots 2, 4 und 6 (momentan) wurden aber auch schon ausgetauscht auf andere positionen. es sind 2 riegel mit je 256MB! Wie gesagt es passiert bei jedem OS (win 98/se/me/2k)

mfg

Wieso 2 Netzwerkkarten? Probiers mal mit nur einer.

Orb ist nicht so toll als Kühler, müsste aber für einen Pentium reichen.

Die 2 karten brauch ich ja, weil die erste fürs DSL ist und die 2. fürs netzwerk. Der orb ist der beste kühler wie ich finde ich hatte schon den intel standard cooler, den titan twin cooler, und den tornado drin. Der orb bietet den besten kompromiss zwischen lautstärke und leistung.

Original erstellt von Hilfe nötig
es sind 2 riegel mit je 256MB! Wie gesagt es passiert bei jedem OS (win 98/se/me/2k)

mfg

Lass das ganze mal mit einem Riegel laufen, vielleicht wirft einer ja fehlerhafte Daten nach längerer Betriebszeit aus.

MFG

moin moin,

sid denn bei allen Betriebssystemen die gleichen Anwendungen und Treiber installiert? Und falls ja, was für Anwendungen sind das? Oder passiert das auch bei *jungfräulichen* BS ?

Zurück
Oben